Coupé Sitze passend für Limousine?

Registriert
02. Juni 2005
Beiträge
42
Danke
0
Moin Moin,

habe eine einfache und unkomplizierte Frage:

Passen die Sitze eines 900-II Coupés auch in eine 900-II Limousine? Die Maße müssten doch die gleichen sein, oder?
Möchte nur sichergehen..

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
 
Die müssten eigentlich passen. Nur umgekehrt wird es schwierig, wenn du Limousinensitze in ein Coupé verpflanzen willst - wegen der nach vorne umklappbaren Rückenlehne. Ich hatte nämlich vor, el. verstellbare Sitze in mein Coupé einzubauen, jedoch waren diese von der Limo ... mit größerem Aufwand hätte man die Sitze umbauen können und die Lehnenmechanik auf die Limo-Sitze übertragen können ... ist aber ein größerer Aufwand, habe ich mir sagen lassen.

Wer weiß es besser?

PS: Wenn du Sport-Sitze übrig hast - bitte PN ;)
 
Eine Sache gibt es noch zu beachten:
Bei den Sitzen der Limousine ist der Sicherheitsgurt dirkt am Sitz angebracht; dagegen beim Coupé an der verchromten "Schiemen" am Chassi/Einstiegsleiste. Da die Coupé-Sitze diese o.g. Gurtaufnahme nicht haben ist der Einbau auch hier nur nach einem Umbau möglich/sinnvoll!
 
Hmm..also auf den Fotos sind die Gurte mitten am Sitz (also da, wo der rote Knopf sitzt) zu befestigen.
Kann Deiner Darstellung so leider auch nicht ganz folgen..?!
 
Habe mir das mal genauer angesehen, jetzt versteh ich Dich auch.
Die Kunststoff-Verkleidung außen am Sitz ließe sich ja sicher von den alten Sitzen nehmen (mit dem Schlitz um den Gurt hier durchzuführen). Nun ist nur die Frage, ob bei den Coupé Sitzen dennoch die Möglichkeit besteht, den Gurt im Metall am Sitz zu verschrauben.
Gibt es etwa auch hier Unterschiede, oder kann man davon ausgehen dass es für den Hersteller einfacher ist einheitliche "Metallkonstruktionen" für Sitze zu bauen?
 
Zurück
Oben