Elektrik Cockpit Beleuchtung dunkel

Registriert
31. Mai 2020
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusamnen

Habe Probleme mit der Cockpit Beleuchtung,
Wen das Licht aus ist tagsüber kann ich nichts erkennen,
Wenn Sonne einstrahlt, wird es hell siehe Bilder das ist im Abstand von
100m passiert.
Es ist sehr lässtig da das Radio, richtig dunkel wird und nicht leserlich,
Sowie die Klimabedienung auch, was könnte es sein habe den Sensor oben im Cockpit getauscht keine Verbesserung.
Gruß Neno
 
Hast du deine Armaturenbeleuchtung denn auf volle Helligkeit gestellt?

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Hallo
Ja ist auf volle Helligkeit gestellt, aber das geht
Ja so wieso nur eingeschalteten Licht ,
Ich meinte die Helligkeit bei ausgeschalteten Licht

IMG-20201128-WA0000.jpg IMG-20201128-WA0001.jpg IMG-20201128-WA0002.jpg
 
Im Radiobedienteil ist auch noch ein Sensor (Bild) der die Helligkeit regelt evtl. ist der verdeckt, verschmutzt oder defekt. Leuchte da mal mit einer Lampe oder Handy drauf da müsste die Beleuchtung auf jeden Fall heller werden. Der zweite sitzt auf dem Armaturenbrett aber den hast du schon getauscht. Mit der Helligkeitsregelung bin ich mir nicht sicher ob die nur in Verbindung mit dem Licht funktioniert kann es aber auch nicht überprüfen da ich mom. ans Bett gefesselt bin.
c4f04790b61d5aecf3aee5e19a8ba216.jpg


Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Hallo, das hab ich auch schon beobachtet bei mir. Und ich meine, es ändert/passt die Helligkeit an, auch ohne dass Licht an ist. Wenn ich aus der Tiefgarage ohne Licht raus fahre kann es sein es wird dann plötzlich heller wenn ich draussen bin. Manchmal etwas seltsam. Vorallem meine ich, wenn es kalt ist, ist das alles etwas träger? Also mein Bildschirm war ohne Licht auch mal dunkler (obwohl vole Helligkeit eingestellt) und nach 1-2 Minuten wars voll hell. Wi ein alter Röhrenfernseher...muss erst warmglühen :-) LG Serg
 
Hallo
Also ich habe es probiert, wenn ich es anleuchte wird mein Cockpit schön hell .
Aber ohne Licht wird es schnell unleserlich dunkel, wie kann ich den Sensor tauschen
Gruss Neno
 
Hallo
Habt ihr das gleiche Problem, und wie habt ihr es gelöst,
Kann man der Krampf irgendwie übergehen.
Gruss Neno
 
Zurück
Oben