Clip für Türdichtung

Registriert
14. Apr. 2005
Beiträge
100
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin,

hat jemand schon mal erfolgreich die Clips FCP-0203 für die Türdichtung verbaut? Habe ich in einem anderen Fred gefunden, sehen aber ein klein wenig anders aus...

Bei Amazon z.B. unter Toyota Plastik Wetter Streifen zu finden.

Oder alternativ.....?
 
Die habe ich letzte Woche bekommen und noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend nachholen und Berichten.
btw. finde ich die zusätzliche Abdichtung durch den breiten Steg nicht dumm, möglicherweise wäre das Rostproblem ein kleineres gewesen, wenn Saab damals solche Clips verwendet hätte.
 
Super, ich mache gerade ein wenig Leder- und Rostpflege rund um die Türen, freue mich auf Deine Info heute Abend.
 
Entschuldige bitte die Qualtät der Bilder und den Zustand der Tür (die wird gerade instandgesetzt)

Original
WP_20160411_19_29_38_Raw.jpg

Und Fälschung

WP_20160411_19_29_22_Raw.jpg

Also, ich weiss welche ich in Zukunft verbaue!

Gruss
Henning
 
Du meinst, die Fälschung gefällt Dir besser. Passt sie denn auch??
 
Ja, die Fälschung gefällt mir viel besser! Einfach weil sie den Hohlraum der Tür besser abdichtet. Und ja, der "Kopf" hat zumindest bei mir (MY 89) die exakt gleichen Abmessungen. Sollte also passen.
 
Und der Kragen dichtet wirklich, es braucht schon sanfte Gewalt um den Clip zu versenken, in meinem Fall ein Rundholz und nen Hammer - ein kleiner aber bestimmter Klapps und der Clip sitzt Bombenfest.

Die original Toyota ET-Nr: 6786712150
 
Klingt plausibel. Schon bestellt. :top:
 
Anhang anzeigen 109415

Also, ich weiss welche ich in Zukunft verbaue!

Gruss
Henning


Hast Du die Dichtung schon mal komplett mit diesen Clips eingebaut?

Ich frage nur deshalb, weil ich immer zuerst die Clips in die Dichtung stecke und erst dann in die Tür.
Dafür sollte der Clip dann allerdings ohne zusätzliche Hammerschläge passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nachdem ich meine Unterkante konserviert habe, erschien mir dies Methode auch die einfachere - und für den Gummi schonendere.
 
Hast Du die Dichtung schon mal komplett mit diesen Clips eingebaut?

Ich frage nur deshalb, weil ich immer zuerst die Clips in die Dichtung stecke und erst dann in die Tür.
Dafür sollte der Clip dann allerdings ohne zusätzliche Hammerschläge passen.

Ich glaube nicht, das es so funktioniert, es braucht schon ein gewisses Moment - aber gut, ich werde es heute Abend probieren und berichten :tongue:
 
ahhh jetzt ja....Gott, es ist doch noch garnicht Freitag
 
Ich habe die Empfehlung für ein ähnliches Zeugs bekommen, habe die Dose aber gerade nicht da. Klingt ähnlich wie Botox.....
 
Zurück
Oben