Chrombrille Grill Folieren

Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
69
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo alle.
Hat schon jemand von euch den Grill von der Chrombrille folieren lassen? Alternative wäre ja Lackieren aber ich denke Folieren ist besser wegen den Steinschlägen.
 
Folie ist am besten, rückrüstbar, günstiger und besser bei Steinschlägen

Alternative wäre noch der abziehbare Dosenlack aber das sieht nach kurzer Zeit nicht mehr gut aus.
 
Ich hab zwar keine Erfahrungen zur Chrombrille, aber sowohl die Chromelemente des Grills meines 9-5 als auch an die recht große Chromspange unseres Opel Zafia B habe ich mit Sprühfolie geschwärzt und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Das Ganze hält an beiden Fahrzeugen nun schon fast ein Jahr ohne Beschädigungen an der Beschichtung.

Ich habe dabei bewusst ein Markenprodukt gewählt, da es da doch je nach Hersteller deutliche Unterschiede zu geben scheint, was die Haltbarkeit gegen Steinschläge etc. betrifft.
In meinem Falle habe ich das Produkt von Foliatec gewählt. Ich würd' es wieder kaufen.
 
Bevor man die Chrombrille foliert sollte diese ebenfalls auf vorhandene Steinschläge überprüft werden.
Es gibt z.T. etwas dickere Folien die die Steinschläge kaschieren können.
Zu dünne Folien können diese nicht abdecken und es sieht unsauber aus.
 
Es gibt Folien im Carbon-Look. Je nach Wagenfarbe eine Aufwertung in Sachen Optik.
Lackieren...nur in Wagenfarbe und nur bei Uni-Lack. Metallic hat immer einen leichten Farbunterschied...und anschließend ärgert man sich darüber.
Schwarz...oder weiß...sind dankbare Farben. :smile:
 
Ich habe mal einen roten Kombi gesehen, ein richtig tolles rot und alles andere Schwarz, Brille, Türgriffe, Dachreeling, etc. Sah echt klasse aus!
 
Blaulicht und Leiter auf dem Dach?...dann war es die Feuerwehr. :biggrin:
:hmmmm:........hmm, jetzt wo Du das sagt.............:smile:
Nee, das war ein richtig toller 9-5, innen mit Carbon und auch alles rot abgesetzt, selbst die Nähte der schwarzen Ledersitze waren rot.
 
Ich will meine Chrombrille zur Sonnenbrille folieren.

Dafür werde ich es mit leicht getönter Scheibenfolie probieren, um einen blackchrom Effekt zu erzielen.

An meinen Barracuda Felgen hat mir die Farbe sehr gut gefallen und ist mal was anderes.

d5ab45897705f6f7235b60462845948e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben