- Registriert
- 12. Mai 2005
- Beiträge
- 77
- Danke
- 0
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 94
- Turbo
- FPT
hallo,
nachdem ich jetzt knapp ein Jahr hier dabei bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
bin 28 Jahre alt, beruflich habe ich (leider oder zum Glück) nichts mit Autos am Hut, allerdings habe ich auch wie viele von euch nicht das Briefmarken als Hobby - sonder eher das kostenspielige "Auto".
dies ist mein erster SAAB - davor bin ich etliche BMW´s (e28,e30,e34,e39) gefahren, und habe es auch mal gewagt Ford (Sierra, Probe GT) oder Opel (Calibra) mein eigen zu nennen. Die Marke SAAB hat mich eigentlich eher wg dem schönen 900 interessiert - da ich aber mit niemanden diese Vorliebe teilen konnte, bin ich jahrelang BMW treugeblieben.
Ich gebe auch erhlich zu dass mich BMW weiterhin fasziniert, allerdings bin ich auch froh mein Horizont erweitern zu können mal mit einem Turbo - im gegensatz zum Reihensechser - zu fahren.
Zum jetzigen Auto kam ich eher zufällig - nachdem ein Audifahrer was gegen meinen schönen touring hatte - musste ich mich ziemlich schnell nach einem Auto umschauen. Ein Freund bot mir dieses wunderschöne Auto an - und mein Bauch sagte ja. Mehr gibts nichts zu sagen. Ausser vielleicht dass mein 9000er aus I Hand ist, Scheckheftgepflegt - und "nur" 140´km auf dem Tacho hatte.
Mittlerweile bin ich in ca. 10 Monate 40 000 km gefahren. Ich habe die Entscheidung kein bisschen bereut.
ich mag persönlich grosse, gemütliche Autos - und da wurde ich vom SAAB sehr angenehm überrascht. Ein sehr angenehmer Reisewagen - sehr gut für Langstrecken. Für die Stadt (München) ist der nicht wirklich das wahre, alleine schon wg der Grösse, aber bekannterweise kommt es ja nicht auf die Grösse an - sondern auf den Spass.
Ich möchte euch nicht mit technischen Leistungen und Daten (Leistung, Verbrauch, usw) langweilen, die werde hier im Forum zu genüge diskutiert.
Was ich vermisse ist der Heckantrieb - das will ich auch ehrlich zugeben. Und die Laufruhe des Reihensechsers. Der Turbo hat genügend Power, ganz klar, ist im Durchzug sehr gut, da können die heutigen modernen Diesel kaum mithalten - und das macht einen Riesenspass. Ich könnte deswegen den ganzen Tag grinsen, wenn ich an das verdutzte Gesicht des 330d oder 270 cdi Fahrers denke :00000284
Was mich überrascht hat ist der sehr gute Geradeauslauf und das Gefühl dass das Auto satt auf der Strasse liegt, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Wobei das Fahrwerk nie hart wirkt.
mittlerweile habe ich auch kleinere Probleme, wohl das APC Ventil (er stottert zwischen 2000-3000 rpm und nimmt die Leistung nicht an) die Fensterscheibe auf der Fahrerseite mag nicht mehr so richtig in den Rahmen - verzieht sich ab und zu nach vorne... und ein paar andere "Kleinigkeiten"
Im Forum hier habe ich viel darüber lesen können - manch eine Frage die ich stellen wollte hat sich erledigt - da wir wohl die gleichen Probleme teilem, in guten wie in schlechten Zeiten.
ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch an die User bedanken die mir mit Rat geholfen haben!
lange Rede kurzer Sinn, hier mein Schätzchen:
9000 CSE - Bj 94
nachdem ich jetzt knapp ein Jahr hier dabei bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
bin 28 Jahre alt, beruflich habe ich (leider oder zum Glück) nichts mit Autos am Hut, allerdings habe ich auch wie viele von euch nicht das Briefmarken als Hobby - sonder eher das kostenspielige "Auto".
dies ist mein erster SAAB - davor bin ich etliche BMW´s (e28,e30,e34,e39) gefahren, und habe es auch mal gewagt Ford (Sierra, Probe GT) oder Opel (Calibra) mein eigen zu nennen. Die Marke SAAB hat mich eigentlich eher wg dem schönen 900 interessiert - da ich aber mit niemanden diese Vorliebe teilen konnte, bin ich jahrelang BMW treugeblieben.
Ich gebe auch erhlich zu dass mich BMW weiterhin fasziniert, allerdings bin ich auch froh mein Horizont erweitern zu können mal mit einem Turbo - im gegensatz zum Reihensechser - zu fahren.
Zum jetzigen Auto kam ich eher zufällig - nachdem ein Audifahrer was gegen meinen schönen touring hatte - musste ich mich ziemlich schnell nach einem Auto umschauen. Ein Freund bot mir dieses wunderschöne Auto an - und mein Bauch sagte ja. Mehr gibts nichts zu sagen. Ausser vielleicht dass mein 9000er aus I Hand ist, Scheckheftgepflegt - und "nur" 140´km auf dem Tacho hatte.
Mittlerweile bin ich in ca. 10 Monate 40 000 km gefahren. Ich habe die Entscheidung kein bisschen bereut.
ich mag persönlich grosse, gemütliche Autos - und da wurde ich vom SAAB sehr angenehm überrascht. Ein sehr angenehmer Reisewagen - sehr gut für Langstrecken. Für die Stadt (München) ist der nicht wirklich das wahre, alleine schon wg der Grösse, aber bekannterweise kommt es ja nicht auf die Grösse an - sondern auf den Spass.
Ich möchte euch nicht mit technischen Leistungen und Daten (Leistung, Verbrauch, usw) langweilen, die werde hier im Forum zu genüge diskutiert.
Was ich vermisse ist der Heckantrieb - das will ich auch ehrlich zugeben. Und die Laufruhe des Reihensechsers. Der Turbo hat genügend Power, ganz klar, ist im Durchzug sehr gut, da können die heutigen modernen Diesel kaum mithalten - und das macht einen Riesenspass. Ich könnte deswegen den ganzen Tag grinsen, wenn ich an das verdutzte Gesicht des 330d oder 270 cdi Fahrers denke :00000284
Was mich überrascht hat ist der sehr gute Geradeauslauf und das Gefühl dass das Auto satt auf der Strasse liegt, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Wobei das Fahrwerk nie hart wirkt.
mittlerweile habe ich auch kleinere Probleme, wohl das APC Ventil (er stottert zwischen 2000-3000 rpm und nimmt die Leistung nicht an) die Fensterscheibe auf der Fahrerseite mag nicht mehr so richtig in den Rahmen - verzieht sich ab und zu nach vorne... und ein paar andere "Kleinigkeiten"
Im Forum hier habe ich viel darüber lesen können - manch eine Frage die ich stellen wollte hat sich erledigt - da wir wohl die gleichen Probleme teilem, in guten wie in schlechten Zeiten.
ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch an die User bedanken die mir mit Rat geholfen haben!
lange Rede kurzer Sinn, hier mein Schätzchen:
9000 CSE - Bj 94