chrispy - 9000 cse - bilder

Registriert
12. Mai 2005
Beiträge
77
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
94
Turbo
FPT
hallo,

nachdem ich jetzt knapp ein Jahr hier dabei bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

bin 28 Jahre alt, beruflich habe ich (leider oder zum Glück) nichts mit Autos am Hut, allerdings habe ich auch wie viele von euch nicht das Briefmarken als Hobby - sonder eher das kostenspielige "Auto".

dies ist mein erster SAAB - davor bin ich etliche BMW´s (e28,e30,e34,e39) gefahren, und habe es auch mal gewagt Ford (Sierra, Probe GT) oder Opel (Calibra) mein eigen zu nennen. Die Marke SAAB hat mich eigentlich eher wg dem schönen 900 interessiert - da ich aber mit niemanden diese Vorliebe teilen konnte, bin ich jahrelang BMW treugeblieben.

Ich gebe auch erhlich zu dass mich BMW weiterhin fasziniert, allerdings bin ich auch froh mein Horizont erweitern zu können mal mit einem Turbo - im gegensatz zum Reihensechser - zu fahren.

Zum jetzigen Auto kam ich eher zufällig - nachdem ein Audifahrer was gegen meinen schönen touring hatte - musste ich mich ziemlich schnell nach einem Auto umschauen. Ein Freund bot mir dieses wunderschöne Auto an - und mein Bauch sagte ja. Mehr gibts nichts zu sagen. Ausser vielleicht dass mein 9000er aus I Hand ist, Scheckheftgepflegt - und "nur" 140´km auf dem Tacho hatte.

Mittlerweile bin ich in ca. 10 Monate 40 000 km gefahren. Ich habe die Entscheidung kein bisschen bereut.

ich mag persönlich grosse, gemütliche Autos - und da wurde ich vom SAAB sehr angenehm überrascht. Ein sehr angenehmer Reisewagen - sehr gut für Langstrecken. Für die Stadt (München) ist der nicht wirklich das wahre, alleine schon wg der Grösse, aber bekannterweise kommt es ja nicht auf die Grösse an - sondern auf den Spass.

Ich möchte euch nicht mit technischen Leistungen und Daten (Leistung, Verbrauch, usw) langweilen, die werde hier im Forum zu genüge diskutiert.

Was ich vermisse ist der Heckantrieb - das will ich auch ehrlich zugeben. Und die Laufruhe des Reihensechsers. Der Turbo hat genügend Power, ganz klar, ist im Durchzug sehr gut, da können die heutigen modernen Diesel kaum mithalten - und das macht einen Riesenspass. Ich könnte deswegen den ganzen Tag grinsen, wenn ich an das verdutzte Gesicht des 330d oder 270 cdi Fahrers denke :00000284

Was mich überrascht hat ist der sehr gute Geradeauslauf und das Gefühl dass das Auto satt auf der Strasse liegt, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Wobei das Fahrwerk nie hart wirkt.

mittlerweile habe ich auch kleinere Probleme, wohl das APC Ventil (er stottert zwischen 2000-3000 rpm und nimmt die Leistung nicht an) die Fensterscheibe auf der Fahrerseite mag nicht mehr so richtig in den Rahmen - verzieht sich ab und zu nach vorne... und ein paar andere "Kleinigkeiten"

Im Forum hier habe ich viel darüber lesen können - manch eine Frage die ich stellen wollte hat sich erledigt - da wir wohl die gleichen Probleme teilem, in guten wie in schlechten Zeiten.

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch an die User bedanken die mir mit Rat geholfen haben!

lange Rede kurzer Sinn, hier mein Schätzchen:

9000 CSE - Bj 94
 

Anhänge

  • saab_9000_cse_1_231.jpg
    saab_9000_cse_1_231.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 191
  • saab_9000_cse_2_176.jpg
    saab_9000_cse_2_176.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 188
  • saab_9000_cse_3_444.jpg
    saab_9000_cse_3_444.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 189
  • saab_9000_cse_4_388.jpg
    saab_9000_cse_4_388.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 191
  • saab_9000_cse_cockpit_200.jpg
    saab_9000_cse_cockpit_200.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 193
das nenn ich mal unverbastelter originalzustand... wobei, das radio hätte schwarz gemusst :lol

weiterhin gute fahrt und viel spaß mit uns!!!
 
radio ist mittlerweile schwarz - zwar nicht original - aber schwarz. das silberne ding hat mich auch gestört :-))
 
pico bello, glückwunsch. sehr schönes auto.

gruss eldee900i :00000299
 
Kann mich nicht erinnern, wann mein 9000er zuletzt so sauber war, wahrscheinlich 1997 bei der Auslieferung ;-)

Viel Spaß auch weiterhin!
 
@chrispy
sehr schöner CS - contratulations  :00000944  

@klaus
kannst dein SAAB gerne bei mir vorbeibringen. Meiner (900er) sieht genau so aus und befindet sich im wohlverdienten Winterschlaf!!

Greetz :smilie_flagge2

____________________
SAAB 900i/Jg. 91
I'M LOVING IT
HP Link
 
"@klaus
kannst dein SAAB gerne bei mir vorbeibringen. Meiner (900er) sieht genau so aus und befindet sich im wohlverdienten Winterschlaf!!"

Na ja, meine 900er sind auch etwas cleaner als der CS der sein Brot hautsächlich als FamiliyVan verdient ;-)
 

Anhänge

  • 9000cs-gr_n_124.jpg
    9000cs-gr_n_124.jpg
    62 KB · Aufrufe: 75
  • cvgelb_top_188.jpg
    cvgelb_top_188.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 75
@klaus

Die Pflege zur Liebe ist schon was bessonderes!!! Ich will auch keine Kinder, da der Lack meines 900i sich schöner anfühlt als ein Babyarsch  :D

HPIM2493.jpg



PS: sorry, hab das mit der Signatur nicht im Griff :frown
 
zolti schrieb:
... ist schon was bessonderes!!! Ich will auch keine Kinder....

Sehe ich zwar vollkommen anders, aber trotzdem viel Spass mit Deinem "Pflege"Fall!
 
Es ist natürlich nur ein Joke.... :smile

Aber trotzdem fühlt er sich gut an und wartet bis der Schnee ganz weg ist und bald darauf gehts wieder auf die Strasse...

Gruss
 
das ist doch mal ein schöner Thread, lauter schöne, geputzte Autos...
:00001734 :00001783

und alle sind mal ausnahmsweise zufrieden...

ein schönes Wochenende!
chrispy

PS: hat den keiner hier Beziehungen zum Wettergott? mir reichts langsam mit den Schnee...
 
chrispy schrieb:
PS: hat den keiner hier Beziehungen zum Wettergott? mir reichts langsam mit den Schnee...

Wenn, dann bitte die Beziehung spielen lassen, ich möchte auch endlich mal wieder einen sauberen Wagen aus dem Fenster heraus sehen :image011 :icon_mrgreen
 
Zurück
Oben