Getriebe/Ma - Checkliste Getriebereparatur/-austausch

Selbstverständlich wird dann wieder der 8er Primär von vorher zurück eingebaut :top:
 
Selbstverständlich wird dann wieder der 8er Primär von vorher zurück eingebaut :top:
Deshalb mein Hinweis auf die o.g. Getriebenummer.
Ein 8er in den früheren Versionen mit langem Diff verhilft selbst 900ern mit etwas mehr Leistung kaum zu mehr Agilität.
 
NaJa, da würde sich dann sicher jemand finden, der bolley vom 8er erlöst und ihm dafür ein 7er gibt.
Im Zweifel ich. :tongue:
 
Ich nehme die 8er auch sofort! Mein 900er hat so viel Drehmoment dass er aelbst damit noch besser als der Standard 160PS beschleunigen wird.
 
Beim Tuning des 16V-Turbos geht es doch eher darum, zuviel Drehmoment zu vermeiden...
 
Ich nehme die 8er auch sofort! Mein 900er hat so viel Drehmoment dass er aelbst damit noch besser als der Standard 160PS beschleunigen wird.
Das war auch meine Erfahrung. Und wenn es trotzdem nicht reicht, kann man immer noch herunterschalten.

Beim Tuning des 16V-Turbos geht es doch eher darum, zuviel Drehmoment zu vermeiden...
Ja, vor allem den steilen Drehmomentanstieg bei 2800rpm...

Im Übrigen würde mir wohl in Deutschland niemand den Preis bezahlen, den ich für den 8er blechen musste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antragsteller wollen ja offensichtlich nicht bezahlen sondern tauschen oder gebührenfrei entsorgen.
 
Och nöööö, da wäre schon 'nen "Wertausgleich" drin. Wir wollen doch hier niemanden über's Ohr hauen.
 
Zurück
Oben