Antrieb - Check Engine

Registriert
28. Jan. 2010
Beiträge
118
Danke
22
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich habe ein Problem und obwohl es etliche Beiträge gibt, hat mir das nicht geholfen:
Vor 2 Jahren musste ich, um einen Totalschaden zu vermeiden über einen Bordstein donnern (netter BMW stand plötzlich quer vor mir, die Sonne hatte ihn ja soo geblendet...)
Das Ende vom Lied, nach monatelangem Streit mit der Versicherung gab es
neue Querlenker, Abgasanlage vorn incl. Kat und Lambdasonde etc.

Letztes Jahr bin ich nicht viel gefahren, dieses Jahr schon mehr.
Das Ergebnis: Check Engine - ich zur Werkstatt, Fehler auslesen, Fehlermeldung Kat.
Das habe ich meiner eigentlichen Werkstatt mitgeteilt, über die schon viel "positives" berichtet wurde in meiner Gegend (was ich aber bisher eigentlich nicht bestätigen konnte, sind ja irgendwie auch alles Schlitzohren.
Antwort: wird nichts weiter sein, beobachten.

Jetzt kam der Fehler wieder, und wieder erst mal in andere Werkstatt (weil die um die Ecke liegt).
Wieder Fehler Kat.
Aussage, das ist auch von der Form her kein Original-Saab-Kat (hatte allerdings 1,6 TEU gekostet, also SAAB-Original-Preis. Auch würde Sauerstoffmangel angezeigt?
Ich muss dazu sagen, ich war nicht selber in der Werkstatt, weil beruflich unterwegs.
Es gibt ein Angebot zur Fehlersuche.
Bevor ich das wahrnehme würde ich aber gerne erst mal dazu lernen, was das alles sein könnte!

Ja, das ist in Kürze die Story

Gruß aus Zwickau
 
Noch was vergessen:
Cabrio 9-3, BJ 2001, 150PS
 
ob es sich um Original Katalysator handelt ist ganz leicht zu überprüfen

einfach Katalysator (sitzt vorn) und Nachkatalysator (sitzt etwa 60cm hinten) im Augenschein nehmen

steht SAAB und dann die Teilenummer

Das Auto soll entweder auf eine Hebebühne oder Grube sein, die Prägung ist nur von unten sichtbar

P.S. Übrigens alle SAAB Originalteile haben eine Prägung, auch Querlenker, Spurstangen, Feder, sogar die Bremsscheiben
So kann auch die angaben in SH verifizieren, bei SH-gepflegte Fahrzeuge (bei SAAB ) sollen auch alle Teile von SAAB stammen
Die Händler sind Vertraglich verpflichtet nur Originalteile zu verbauen

sind doch andere teile verbaut, handelt es sich um Fahrzeuge, die in Hinterhof "Meisterwerkstatt" gewartet sind oder noch schlimmer
von "Meistern" die Fahrzeuge zu Hause "reparieren"
 
sind doch andere teile verbaut, handelt es sich um Fahrzeuge, die in Hinterhof "Meisterwerkstatt" gewartet sind oder noch schlimmer
von "Meistern" die Fahrzeuge zu Hause "reparieren"
Ja und? Du bist offensichtlich auch kein Vertragshändler sondern, um es in deinen Worten zu schreiben, eine Hinterhof "Verkaufsklitsche".
Auch die "Originalteile" sind in der Regel nur von Zulieferfirmen. Querlenker bei unserem Volvo sind "original" von Lemförder aber beim Vertragshändler doppelt so teuer wie das identische Teil im Zubehör. Gleiche Qualität, unterschiedliche Preise.
 
Fehler
P0420
Kat schnelltest
Geringer sauerstoffspeichervermögen
 
Zurück
Oben