Check Engine

Registriert
22. Nov. 2004
Beiträge
48
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo
Gestern Abend mein Aero Kombi Bj. 2001 angemacht nach ca 2-3 sekunden unruhiger leerlauf wie auf 3 zylinder und nach kurzen gasgeben geht mein check engine lampe an!
Komisch nachdem kurzen Gasgeben läuft die kiste ohne probleme ausser das die lampe anbleibt!
Was kann das denn sein?
Bin Heute gefahren merke eigentlich nix aussergewöhnliches!
 
Verdacht wäre Zündkassette - Fehler auslesen lassen.
 
... ausser das die lampe anbleibt!
Was kann das denn sein?
Bin Heute gefahren merke eigentlich nix aussergewöhnliches!

Wenn ein Fehler festgestellt wurde, bleibt er gespeichert. Daher bleibt die Lampe an, auch wenn er "scheinbar" wieder normal läuft.

Verdacht wäre Zündkassette - Fehler auslesen lassen.

Yupp. Also zu Saab und den Fehler auslesen lassen. Und lass dir den Fehler nennen. Tippe auch auf: Fehler in der Zündung.... Dann wäre wohl bald eine neue Zündkassette (DI heisst das Ding auch) fällig.
 
das klingt tatsächlich nach Zündkassette. Das mag auch noch ein Weilchen gut gehen. Wenn Du Pech hast, dann verabschiedet sich das Ding von jetzt auf gleich im Berufsverkehr - so wie mir am Donnerstag passiert. Und dann fährt der Saab keinen Meter mehr.

Wenn es ein "Fehler in der Zündung" ist, dann zumindest eine Zündkassette als Reserve in den Kofferraum legen. Der Wechsel ist in fünf Minuten gemacht
 
Hallo
Ja das mit der zündkassette kenn ich von meinem ex 9000er die hat sich aber echt von einer zu anderen sekunde verabschiedet,einmal brötchen holen beim bäcker danach rein ins auto und schon ging nix mehr!
werde mal morgen zum saab spezi fahren und mir den fehler auslesen lassen!
Werde mal berichten was der meint!
 
Hallo zusammen!
War bei mir genauso wie von Atuga beschrieben; nur bei uns war die Lampe am nächsten Tag nicht mehr an? War aber trotzdem die Zünkassette.
Viele Grüsse Snoopytwo
 
Laut letzten rechnungen die ich mit dem auto bekommen habe wurde die kassette vor 3 jahren so ca.bei 60000 Km mal gewechselt!
Ist das normal das die so oft kaputt geht?
 
Kann passieren, die Lebensdauer ist sehr unterschiedlich.
 
so war heute zum fehlerauslesen: 2ter zylinder fehlzündungen sonst nix aussergewöhnliches!!!!!!!
werd mal die woche neu kerzen kaufen!
 
Wenn die Kerzen schon älter oder falsch sind wäre das eine Möglichkeit, sonst kündigt sich wohl die DI an.
 
Zurück
Oben