check engine leuchtete - behebung kostet 210euro!?!?

Registriert
20. Nov. 2005
Beiträge
140
Danke
0
hallo,

folgendes problem trat auf: check engine leuchtete, ab zum saab-zentrum, ausgelesen, temperatursensor als fehler. keine notwendigkeit zu wechseln, erst mal schaun, obs wirklich daran liegt. fehler gelöscht, wagen einen tag ohne check engine.

dann die letzten 5 tage leuchtend durch die gegend gefahren (okay, eine fahrt von 10 minuten nicht). auffällig: wagen kam laut anzeige nur schwer auf temperatur.

nun heute weg gebracht, temperatursensor inkl. dichtring wurden getausch. kostet schlappe 210euro.

hab zwar nicht viel ahnung, hört sich aber als zu viel an. okay, ist ein saab-zentrum (bei denen habe ich den wagen gekauft - übrigens ein 93er cabrio von 2001).

was denkt ihr?

danke,

apu99
 
naja bissel schon... was kostet das Teil? Vergoldet?
 
so, hat sich alles etwas aufgehellt. materialkosten rund 75euro netto, dazu der arbeitslohn für 90minuten arbeit. saab ist halt nicht preiswert :)
 
90 min Arbeit für zwei mal Fehler löschen und dann geber wechseln nicht schlecht dauert max 30 min. wenn ich das mach!!!!!
 
nun ja, werkstatt meinte, das es ja mehrere geber geben würde und erst gesucht werden musste. nur: was soll ich machen? und irgendwie nervt es mich schon selber, der werkstatt IMMER unfaire abrechnungen zu unterstellen ... irgendwann muss man(n) auch mal vertrauen, oder?
 
90 min Arbeit für zwei mal Fehler löschen und dann geber wechseln nicht schlecht dauert max 30 min. wenn ich das mach!!!!!

bei mir steht auch auf einer rechnung: prog. divers. steuergeräte 1.0 AW/Std

dabei wurden nur eine handvoll einstellungen für mich vorgenommen und die xenons kalibriert. ok, jemand anders durfte die rechnung bezahlen :biggrin:
 
Tja, mich hat neulich der KW-Stellungssensor erhascht: insgesamt 160€ später (inkl. Einbau und Mwst.) lief er wieder. Auch SAAB,.....wenn auch "nur" ein Servicepartner.

Es war schon immer etwas teurer einen SAAB zu fahren.
 
Zurück
Oben