Check Engine Lampe nach Motorumbau,Fzg. zieht nicht richtig.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo Leute,

der Umbau des Motors hat gut geklappt. Jetzt leuchtet jedoch ab und zu die "check engine" Leuchte auf.

Und von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass der Motor nicht die Leistung hat, die er eigentlich haben müßte.

Es fühlt sich an, als hätte er 10-20 PS weniger... Dies war noch nicht der Fall, als ich das Auto, in dem er ursprünglich gesessen hat geholt habe. Da hatte ich ja 700 Km Gelegenheit, ihn genügend zu testen. Und er lief wirklich gut. Da hat es mich schon überrascht, dass er jetzt schlechter läuft.

Bei der ersten Fahrt nach Einbau zog er bei halber Gasbetätigung normal, bei voller Gasbetätigung jedoch nicht mehr gut. Die Ansauggeräusche sind auch etwas lauter geworden. Dies geschieht grundsätzlich, sobald man etwas stärker beschleunigt.

Woran kann es liegen?

Grüß Euch, Stephan.
 
Lambdasonde mal checken. Kabel - Anschlüsse...
 
@turbo 9000

können Probleme mit der Einspritzanlage vorerst ausgeschlossen werden? Düsen, etc...
 
holleho schrieb:
@turbo 9000

können Probleme mit der Einspritzanlage vorerst ausgeschlossen werden? Düsen, etc...

Hat es doch vorher getan, oder und wenn ich mich recht entsinne ist es genau der gleiche passende Motor oder?
 
Fehlercode auslesen.
 
Ja, so is' es. Dann werd ich mal die Lamdasonde wechseln und schauen, ob's daran gelegen hat.

Dank Dir.
 
holleho schrieb:
Ja, so is' es. Dann werd ich mal die Lamdasonde wechseln und schauen, ob's daran gelegen hat.

Dank Dir.

Schau erstmal, ob der Masseschluß gut ist, kontrolliere die Leitung und den Steckeranschluß.
 
Habe alle Kabel und Steckverbindungen gecheckt. Es lag an dem Massekabel der Batterie. (autsch) Jenes hatte ich vergessen richtig nachzuziehen, da ich es beim ersten Motorlauf vorsichtshalber lose ließ, um den Motor im Notfall ausmachen zu können.
 
Zurück
Oben