Check-Engine Lampe leuchtet

Registriert
31. Okt. 2006
Beiträge
147
Danke
71
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Leute.

fahre seit kurzem einen SAAB 900 i 16V, EZ 6/1993. Nun leuchtet die Check Engine Lampe auf. War schon in der SAAB-Werkstatt zum Fehlerauslesen. Die haben sich zunächst bedeckt gehalten und nannten als mögliche Ursache: Einspritzsystem/Lambdasonde???. Die Ursache könnte man erst durch einen Werkstattaufenthalt ergründen. Meine Frage: Macht es Sinn den Wagen alternativ zum Boschdienst zu bringen? (Es ist ein Bosch-System eingebaut). Wie sind die Erfolgsaussichten dort, hat der Boschdienst Möglichkeiten die Ursache genauer zu diagnostizieren? Das Fahrzeug fährt an sich ohne Probleme. M.E. nur von der Leistungsabgabe sehr zäh und schwerfällig. Dies kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich vom Softturbo umgestiegen bin, der deutlich fahraktiver war und dass selbst mit einem Zylinderkopfschaden.

Vielen Dank im voraus für die Tipps.
 
Willkommen im Forum.
Als billigste Methode erstmal zügig ein paar Kilometer Autobahn fahren, vielleicht verschwindet dann der Fehler wieder (CE-Lampe geht aber erst nach Neustart wieder aus).
Und wenn nicht, dann eine Werkstatt nehmen, die sich mit alten Saabs auskennt z.Bsp. aus dieser Liste hier ausgewählt:
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=4548&d=1147240239

_
 
...sicher, dass du ein bosch-steuerteil hast? meines wissens nach, sind ab '90 nur noch lucas steuerungen verbaut worden - oder gilt das nur für die turbos?:confused: oder ein import aus usa - dann würds auch passen...

und das mit dem "ce geht nur nach neustart wieder aus" gilt meines wissens nach auch only für lucas!
 
lucas nur für lpt und fpt (zumindest in europa!) - sauger hatten bis zum schluss bosch!
 
Moin! Willkommen im Forum! :ciao:
Leuchtet die Lampe ständig, oder nur im Stand und geht bei Fahrt wieder aus?
 
Zurück
Oben