CD-Wechsler im 9-5

Ja, entschuldigung. War wohl nicht bei der Sache...
Hmmm, dann stelle ich fest, dass es bei Dir genau so ist wie bei mir:
CD-Wechsler ist aktiv und es läuft eine CD:

-Über den Wippschalter 'SEND' können die Songs auf der CD, die gerade läuft, hoch und runter geschaltet werden.
-Die CDs im CD-Wechsler können aber nicht über die 'NXT' Taste am Lenkrad gewechselt werden. Die lassen sich nur am Becker Gerät selber wechseln.

Auf der rechten Seite des Lenkrads funktioniert Alles.(Volume+Source).
Und beim Radiobetrieb funktioniert es wie du bereits beschrieben hast. Es können die Presets über NXT gewechselt werden und sonst wird über 'SEND' einfach die Bandbreite abgesucht. Eigentlich so wie es sich gehört.

Jetzt kommt die Frage aller Fragen;) Kann die 'NXT' Taste im CD-Betrieb so 'programmiert oder geschaltet werden, damit ich mit dieser Taste die CDs im Wechsler wechseln kann?
 
Jetzt kommt die Frage aller Fragen;) Kann die 'NXT' Taste im CD-Betrieb so 'programmiert oder geschaltet werden, damit ich mit dieser Taste die CDs im Wechsler wechseln kann?

du kannst hier nix programmieren. becker könnte die radio-firmware ändern und das interface der lenkradfernbedienung müsste angepasst werden.
beides wird ganz sicher nicht passieren :rolleyes:
andere radios setzen die tasten auch anders um (z.b. mit "Next" das radio stummschalten)
 
das ist um den kabelbaum "gerödelt". auch wenn die 2 stecker recht gross sind, die suche nicht gleich aufgeben: könnte sehr versteckt sein :rolleyes:

Hab zwei Stecker gefunden, einer mit 5-Steckontakten, der andere mit nur 2 Kontakten, die Kabel scheinen mir aber ziemlich kurz, kann ich die noch mehr reinziehen, bzw. muss ich sie vielleicht komplett vom Kabelbaum abrollen?
Der Wechsler hat doch den Kontakt unter - oder seitlich?

Gruß
Andreas
 
Hab zwei Stecker gefunden, einer mit 5-Steckontakten, der andere mit nur 2 Kontakten, die Kabel scheinen mir aber ziemlich kurz, kann ich die noch mehr reinziehen

ich habe keinen cd-wechsler. aber da gehört noch ein anderes kabel dazwischen. dieses hier könnte es sein. evtl. liegt sowas dem wechsler ja schon dabei?
 
Ich weiß nicht obs noch hilft, aber hier steht so einiges zur Audiotechnik im 9-5. hilft auch bei 9-3 :-)

http://www.4knet.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=157

und überhaupt ist diese hier, ist wahrscheinlich bekannt, gut:

http://www.genuinesaab.com/psi/index.htm

Und da habe ich bezüglich bestimmter modelle auch noch das hier gefunden, vielleicht seid ihr ja so einer:

As indicated in the Reference posted 03/30/00, beginning with 9-5 VIN Serial No. Y3049931, the cable for the CD changer (CDC) was deleted. As of VIN Serial No. Y3065548, the pre-installed cable has been re-introduced. However, the cable design has been changed and now requires an adapter cable to attach to the CDC. As a result of the change in the length of the harness, the connectors do not extend as far rearward; they are taped back onto the harness near the top of the rear wheel well. Because of this new mounting position, it may be necessary to remove 9-5 sedan's inner fender upholstery to gain access to the connector.

steht auf der seite unter 9-5 cd changer cable
 
Zurück
Oben