CD-Wechsler im 9-5

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
hallo community,

kann mir jemand sagen bis wann im 9-5 die Kabel für den Wechsler eingezogen waren und wo ich diese finden kann. Wie sehen die aus?
Wie funktioniert der Wechsler mit AS 2?

jaja, sicher ist die Frage schon oft gestellt worden, ich habe aber über die Suche nix gefunden...

Vielen Dank für eure Infos
 
Bei meinem 99er war es nicht drin.
Auf Nachfrage sagte man mir, ab Bj. 00.

Das Kabel ist im Kombi nach hinten in die linke Seitenablage geführt.

Weiß nicht, wie es aussieht:
normalerweise 2 Cinch und ein Steuerkabel, also 3 Anschlüsse....
Aber beim 9 5?????
 
Mal ne saublöde Frage, links wenn ich vor dem Kofferraum stehe?
 
Genau. Da ist (wie rechts auch) ein Fach, und in das kommt der Wechsler rein.
 
Und wenn ich die linke Seiten-Innenverkleidung abnehme ist darunter das Kabel?
 
Bei mir liegt nen Kabel beim Reserverad kein plan was das ist aber vielleicht hilft es ja :smile:
 
hallöchen,
ich kram den Fred noch mal hoch, hier war immer die Rede davon, dass das Kabel im Kombi hinten links verlegt ist,
ist wohl aber auch bei der Limo der Fall - oder? :rolleyes:
 
jhsjgsd

ghjklö


@schweden-troll: jetzt wirst Du aber extrem kurz mit Deinen Postings...gibts dafür ein Handbuch?:biggrin:
 
Das ist interessant!
Ich habe auch nachträglich einen Wechsler (Becker Silverstone 7860) eingebaut mit einem zusätzlichem Kabel. Ich habe das AS3 von Becker 7801. Im Kofferraum links habe ich allerdings nur so einen BUS Anschluss (Lila/Schwarz) gesehen. da muss ich wahrscheinlich dann nochmals suchen... Und hoffe dass ich dann die CDs auch über die Lenkradbedienung skippen kann.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrung?
Danke!
 
AS 3 von Becker??

Meinst Die " Saab Navigation" Version vom Online Pro 7800?
 
Hab ich auch... also: Update 4.0 aufspielen...dann wirds mit dem Weg schon mal deutlich besser!
Aber stimmt, es gibt durchaus bessere Navis.

Für die Lenkradsteuerung hier, oder hier schlaumachen!

Da werden Sie geholfen :smile:

Und den Becker Wechsler mit dem Saab Kabel anschließen, kannste getrost vergessen!

Die Saab Wechsler sind von Pioneer oder Panasonic, oder Kenwood...paßt alles irgendwie nicht zu Becker!

Hab bei mir das Handschuhfach "aufgegeben" und horte die Elektronik incl. Wechsler da drin (im Sommer sogar gekühlt:smile:)

War nicht schwer, da beim 9 5 die Ablagen eh Mangelware sind, konnte ich auch ganz drauf verzichten...:biggrin:
 
Hi!
Hast du das Problem mit der Lenkradbedienung auch gehabt?
Und hast du dann ein anderes kabel vom Dietz genommen und dann ging alles?
Das wäre ja Preis gewesen..
 
Ich hab das alles zusammen eingebaut, als ich das Navi bekommen hab.

Es ist in dem Sinne kein anderes Kabel, sondern ein Bauteil, was die Becker-Signale in Saab-Lenkrad-taugliche Signale umwandelt.
Das hat dann gut funktioniert.

Nur die "Next" Taste geht nicht mehr. Das wird über Sender vor und Sender zurück geregelt.

Ich weiß die Art.Nr. leider nicht mehr, aber die Dietz Homepage ist ok sortiert...
 
Hi!
Ja, das kenne ich. Bei mir ist auch schon alles eingebaut, aber die NEXT funktion am Lenkrad geht auch nicht.
Und das stört mich aber. Und deshalb dachte ich, ich könnte ein neues kabel bzw. Bauteil anschliessen und damit sei das Problem weg.
Das Problem mit der NXT Taste besteht weiterhin, so wie du das beschreibst.
Was meinst du mit Sender vor und zurück?
 
Hi!
Ja, das kenne ich. Bei mir ist auch schon alles eingebaut, aber die NEXT funktion am Lenkrad geht auch nicht.
Und das stört mich aber. Und deshalb dachte ich, ich könnte ein neues kabel bzw. Bauteil anschliessen und damit sei das Problem weg.
Das Problem mit der NXT Taste besteht weiterhin, so wie du das beschreibst.
Was meinst du mit Sender vor und zurück?

Den Wippschalter unter der nxt Taste. Beim Standardradio gehts mit dem Wipper in den Suchlauf, bzw. hin und her im FM Band. Beim Becker gehts zum nächsten Sender Preset (eben was die nxt Taste beim Standard System tut).
 
Zurück
Oben