Ausstattung - CD-Teil und AUX-Eingang

Hatte auch mal einen FM-Transmitter im Auto meiner Frau. Auf längeren Fahrten hat es ziemlich genervt, dass man durch die wechselnden Frequenzen lokaler Radiostationen relativ häufig Störgeräuche, Rauschen etc. bekommen hat. - Daher war ich damit recht unzufrieden. Hastu du damit bessere Erfahrung gemacht @Draken75 ?

Naja ich habe da etwas herumexperimentiert weil ich ein meinem 9-5er ein Audiotroll habe und mir das IPod-herumgezerre ( hab ja noch 4 andere Saabs :redface:) zu blöd geworden ist.
Das von mir abgebildete Gerät ist derzeit die beste Lösung da der interne Sender ausreichend stark ist und etwaigen lokalen "Schweinefunk" überlagert. In Ö sind auch die Frequenzen noch nicht so eng besendet. Rauschen ist bei dem Gerät nicht zu merken. Ich stelle immer 106,5 Mhz ein und damit kommen ich eigentlich in 5 Bundesländern super aus. Mir ist auch die FSP wichtig und die funkt bei dem Ding richtig.
Ich haben auch noch einen weiterer FM Transmitter mit integriertem MP3 Player getestet:
s-l1600.jpg

Der funkt auch sehr gut ist aber mit dem Schwanenhals unkomfortabel.
 
Naja ich habe da etwas herumexperimentiert weil ich ein meinem 9-5er ein Audiotroll habe und mir das IPod-herumgezerre ( hab ja noch 4 andere Saabs :redface:) zu blöd geworden ist.
Das von mir abgebildete Gerät ist derzeit die beste Lösung da der interne Sender ausreichend stark ist und etwaigen lokalen "Schweinefunk" überlagert. In Ö sind auch die Frequenzen noch nicht so eng besendet. Rauschen ist bei dem Gerät nicht zu merken. Ich stelle immer 106,5 Mhz ein und damit kommen ich eigentlich in 5 Bundesländern super aus. Mir ist auch die FSP wichtig und die funkt bei dem Ding richtig.
Ich haben auch noch einen weiterer FM Transmitter mit integriertem MP3 Player getestet:
s-l1600.jpg

Der funkt auch sehr gut ist aber mit dem Schwanenhals unkomfortabel.

Außer in Ostsachsen :D...Seinerzeit bei meinem Rover hatte ich auch so ein Teil im Gebrauch...die niedrigen Frequenzen unter 90mhz haben sich da bundesweit bewährt...es sei denn du bist im polnischen Grenzgebiet unterwegs, die nutzen da teils sehr komische Frequenzen.
 
Hab mir auch schon diese Alternative überlegt:Saabplus-SPBT01-Saab-9-3-Bluetooth-module-a-300x300.jpg
Hat da schon jemand Erfahrung damit ?
 
Hab mir auch schon diese Alternative überlegt:Anhang anzeigen 182127
Hat da schon jemand Erfahrung damit ?
Das Ding geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf aber € 65,- excl. Versand ist schon very happig :redface:. Also hab ich da geforscht ... und das gefunden
h[url]https://www.ebay.at/itm/Bluetooth-Wireless-Audio-Kabel-Modul-Aux-Fur-Opel-Auto-Unterstutzt/163324643210?hash=item2606e8478a:g:GVkAAOSwW~pbxh3B[/URL]

Das könnte doch auch mit dem AUX von unseren Sääben auch hinhauen. Eine Ringöse mit Kabel und Anderendhülse dürfte da nicht das Problem sein zumal es sicher eine elegantere Methode gibt um an den geschalteten Strom zu kommen. Vielleicht muss man umpinnen, der Stecker schaut bis auf die Farbe gleich aus.
 
Zurück
Oben