Ausstattung - CD-Radio aus 9-3 nachrüsten?

A

andynz

Guest
Hi allseits,
ich habe in meinem 94er 900 II Cabrio noch das originale Cassettenradio drin. Jetzt könnte ich ein CD-Radio aus einem 9-3 von 1999 bekommen - das müsste doch eigentlich reinpassen, oder? Sowohl von den Anschlüssen, als auch von der Größe - Armaturenbrett ist doch gleich im 900 II und 9-3 I?

LG Andy
 
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du aber bei Clarion den Code erfragen.
Somit solltest Du das alte wieder zum Laufen bekommen.
 
Moin,

Radio aus 9-3 in 900II klappt nicht. Wie oben gesagt, ist im 9-3 das Radio mittels CAN-Bus mit der zentralen Fahrzeugelektronik gekoppelt und muß -um es z.B. in einem anderen 9-3 zu verwenden- mittels Tech2 aus der Fahrzeugelektronik ausprogrammiert werden. Ansonsten ist es wertlos.
900II hat keinen CAN-Bus, deshalb ist das Radio codegeschützt. Du kannst nur ein Radio aus dem Zubehörhandel einbauen. Da gibt es hier jede Menge Infos.

Gruß
Dirk
 
oder zusätzlich einen CD-Wechsler ans alte radio anschließen..........:tongue:
 
oder einen AUX Anschluss einlöten.
 
Aux-Anschluss habe ich angelötet, hat auch eine Weile gut funktioniert, jetzt leider nicht mehr und meine elektronischen Kenntnisse reichen nicht aus um das wieder zum Laufen zu bekommen. Radio ist nicht gesperrt, läuft auf UKW auch einwandfrei. Nur halt nicht mehr per AUX und Cassetten habe ich keine mehr. Deshalb die Hoffnung, ein CD-Radio vom 9-3 nehmen zu können. Ich könnte natürlich ein 1-Din-CD-Radio einbauen, die kosten auch nicht mehr die Welt, aber was mache ich mit dem häßlichen Loch was dann bleibt?

LG Andy
 
Kommt denn kein Naviceiver in doppel Din in Betracht ?
Den könntest dann mit ner Rückfahrkamera kombinieren.
 
Aux-Anschluss habe ich angelötet, hat auch eine Weile gut funktioniert, jetzt leider nicht mehr und meine elektronischen Kenntnisse reichen nicht aus um das wieder zum Laufen zu bekommen. Radio ist nicht gesperrt, läuft auf UKW auch einwandfrei. Nur halt nicht mehr per AUX und Cassetten habe ich keine mehr. Deshalb die Hoffnung, ein CD-Radio vom 9-3 nehmen zu können. Ich könnte natürlich ein 1-Din-CD-Radio einbauen, die kosten auch nicht mehr die Welt, aber was mache ich mit dem häßlichen Loch was dann bleibt?

LG Andy
hier schau mal bekommst du bei jeden fsh für 14 €
 

Anhänge

  • 6716_gr.jpg
    6716_gr.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 26
oder hier....das teuerste fehlt (kabel) vielleicht sogar der Key......... dann überteuerter schrott!!........:biggrin:
 
Aux-Anschluss habe ich angelötet, hat auch eine Weile gut funktioniert, jetzt leider nicht mehr und meine elektronischen Kenntnisse reichen nicht aus um das wieder zum Laufen zu bekommen. Radio ist nicht gesperrt, läuft auf UKW auch einwandfrei. Nur halt nicht mehr per AUX und Cassetten habe ich keine mehr.
Woher kamst du noch mal?

Welche AUX-Lösung hast du? Die, die die Kassette mißbraucht?
 
@mobile-bid : fsh? Was bedeutet das? Gibt es das im Versandhandel?
@vinario: Ist denn die Öffnung im 900 II genau so groß wie Doppel-DIN? Passen Doppel-DIN-Geräte ohne Umbau da rein, also brauche ich da nur die Adapter-Kabel auf DIN um die einzubauen?
@majoja02 : Danke für den Link, aber 300 Euro ist mir zu teuer, und wenn dann noch das Kabel fehlt...
LG
 
@mobile-bid : fsh? Was bedeutet das? Gibt es das im Versandhandel?
@vinario: Ist denn die Öffnung im 900 II genau so groß wie Doppel-DIN? Passen Doppel-DIN-Geräte ohne Umbau da rein, also brauche ich da nur die Adapter-Kabel auf DIN um die einzubauen?
@majoja02 : Danke für den Link, aber 300 Euro ist mir zu teuer, und wenn dann noch das Kabel fehlt...
LG

Ja, ist sie.
Falls Du dort noch einen Getränkehalter hast, muß dieser vorher raus.
 
Wenn es nicht Eilig ist, dann ließe sich das wohl einrichten dass man sich mal trifft. Bin nur gerade andersweitig unterwegs.
 
@mobile-bid : fsh? Was bedeutet das? Gibt es das im Versandhandel?
freundlicher Saab Händler, ich glaube aber nicht, das es das Ablagefach noch gibt.

@vinario: Ist denn die Öffnung im 900 II genau so groß wie Doppel-DIN? Passen Doppel-DIN-Geräte ohne Umbau da rein, also brauche ich da nur die Adapter-Kabel auf DIN um die einzubauen?
ist 1,5 Din hoch

@majoja02 : Danke für den Link, aber 300 Euro ist mir zu teuer, und wenn dann noch das Kabel fehlt...
wenn's nur um CD Wechsler geht, pasen alle Clarion mit 6 CDs, CDC635 usw.
 
Zurück
Oben