CD klemmt im Player? Ausbau wie?

Registriert
18. März 2007
Beiträge
30
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe... Ich habe 2 Probleme:

Problem 1:

Bei meinem 95er Baujahr 2002 klemmt leider die CD im Radio und ich komm nun nicht mehr ran. Der Player zeigt mir, wenn ich auf den CD Player wechseln möchte, dass keine CD im Schacht wäre. Wenn ich die "Eject" Taste betätige tut sich leider absolut nix. Wie kann ich das Problem beheben? (und wenn ich das Radio ausbauen soll.... wie? -> ich habe leider keinerlei Klemmen zum Ausbau)

Problem 2:

Ich habe den Anschein, dass ein Frontlautsprecher ab und zu aussetzt. Ich vermute es ist irgendein Tieftöner. Das Aussetzen kommt sporadich und hört auch genauso sporadisch wieder auf. Wie kann ich denn hier am besten vorgehen, um den Übel auf die Spur zu kommen?

Sorry für 2 Fragen auf einmal, aber ihr habt mir bisher immer super geholfen... deshalb vertrau ich auf euch.

Viele Grüße
Tritonius
 
Beim 9-5 kannst Du auch den Draht der Einwegkleiderbügel nehmen.

Wenn Du von der geraden Seite des Bügels 4 gleichmäßig lange Stücke mit dem Seitenschneider abknippst und diese, über den Widerstand in die 4 Löcher steckst, solltest Du das Radio rausziehen können.
 
wegen dem aussetzen:
meinst du die mitteltöner in den türen oder die hochtöner im A-Brett vor der Windschutzscheibe??
wenns die im A-Brett sind einfach die Gitter vorsichtig abhebeln, die ?2? Torx-Schrauben lösen die den sprecher halten und mal den sitz der Kabel überprüfen. selbiges kannst du auch auf der rückseite des Radios kontrollieren wenn du ihn schon ausbaust.
keine sorge, wenn du ihn absteckst brauchst du keinen Code oder so. der funktioniert sowieso nur in DEINEM 9-5 (die 2 sind verheiratet)
wenn es der LS in der tür ist gibts 2 möglichkeiten: Wackelkontakt am LautSprecher (dazu muss die Türverkleidung ab) oder an der Endstufe. diese sitzt im 9-5 im beifahrerfußraum rechts an der a-säule (wenn ich nicht irre??)

wegen der CD:
schau mal, ob die sich nicht nur hinter der frontblende verklemmt hat. war bei mir mal der fall. die staubschutzlasche kann man etwas aufbigen mit nem schraubendreher oder so. aber vorsicht, zerbrich das plastik nicht!!
 
Habs gerade mit der Methode des Einwegbügels probiert... da bewegt sich aber leider überhaupt nix am Radio.

Wo gibts denn die "Krallen" für das Saab Radio? Kann ich die käuflich erwerben oder kann ich auch zu jeder x-beliebigen ATU Werkstatt fahren und die haben die Krallen vorrätig?

Grüße,
Tritonius
 
Werd das mit den Lautsprechern gleich morgen mal ausprobieren.... Vielen Dank für den Tip!

Das Aufbiegen der Staubschutzblende hab ich auch schon probiert. Leider hat das auch nicht geholfen. Ich glaub ich komm wohl nicht drum herum das Radio ganz auszubauen.
 
Bevor Du irgendwas ausbaust... Viele CD Player haben eine Notentriegelung... Hast Du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen...??
 
Habs gerade mit der Methode des Einwegbügels probiert... da bewegt sich aber leider überhaupt nix am Radio.

Wo gibts denn die "Krallen" für das Saab Radio?

das sind die ganz normalen bügel, die auch blaupunkt z.b. verwendet. gibts in jedem mediamarkt o.ä.
aber auch damit ging meins nur schwer raus. ein bisschen nachhelfen kannste, wenn du vorsichtig ins kassettenfach greifst
 
Werd morgen gleich mal zum Media Markt düsen und nach solchen Büglen Ausschau halten.....
 
Wenn das die normalen handelsüblichen Bügel sind haben sie am Ende eine Rastung. Beide einschieben bis man das Einrasten spürt, dann Bügel etwas nach außen drücken (dann halten sie besser) und Radio an den Bügeln zum Innenraum hin ziehen.
Gruß Helmut
 
... und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, klappts auch mit dem Kleiderbügel! :rolleyes:
 
Ich habe jetzt mit den Bügel (sind übrigens die Standardbügel) das Radio problemlos rausbekommen. Und was soll ich sagen.... nach den Worten meiner Liebsten "die CD ging etwas schwer rein", schwante mir schon böses.... Siehe da, es waren 2 CD's im Player (und ich habe keinen Wechsler). Irgendwie ist die 2. CD auch oberhalb des normalem Players gerutscht... wo mir die Worte fehlen, wie sie dahin gekommen ist.

Jedenfalls kann ich nun endlich wieder CD's hören.
 
also ich habe das problem das sich meine cd´s nimmer drehen im player.
siehe auch http://saab-cars.de/showthread.php?t=19950

so nu hab ich mal probiert das radio rauszukriegen. keine chance. will ja auch nichts kaputt machen.
die klemmen (vom media-markt) kann ich bis zum anschlag reinscheiben, aber das radio auch mit sanfter gewalt nicht rausziehen.
mach ich irgendwas falsch...? :confused:
 
Zurück
Oben