CD Fehler beim Saab Infotainment Plus 300 Bose mit Navi

Registriert
03. Jan. 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
Hallo zusammen,

habe am Montag einen sehr schönen 9-3 Aero TTID SportCombi mit TX Paket und nahezu kompletter Ausstattung erworben. Das Auto macht richtig Spaß zu fahren, macht optisch echt was her und ist für sein Alter (3 Jahre) optisch in überdurchschnittlichem Zustand. Was will man eigentlich mehr?
Jedoch gibt es einen Problempunkt: Auf der Fahrt nach Hause, unmittelbar nach der Abholung, wirft der CD Spieler die laufende CD aus mit der Meldung "Disc Fehler". Seither nimmt das Gerät keinerlei CD´s mehr an - nach "Disc Check" kommt bei jeder CD "Disc Fehler".
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Was ist das Problem? Wie kann es behoben werden?
Mein Saab Händler des Vertrauens meint, dass das Gerät kpl. getauscht werden müsse (ca. 2.500,-- €).
Würde mich über eine paar Ideen/Hinweise/Rückmeldungen freuen.
 
Das Problem habe ich auch und hatte ich auch schon beim alten 06er Modell.

Scheint leider ein verbreitetes Problem zu sein. Im Winter gehts in der Regel fast gar nie und im Sommer nur selten :-(
Mein CD Player ging das letzte mal am Sonntag und hat heute morgen wieder mal funktioniert.
Nicht erschrecken, manchmal kommt auch die CD nicht mehr raus. Einfach warten und beim nächsten mal Motorstart wieder versuchen.

Ich hab mich damit abgefunden, da ich in der Regel sowieso am AUX ein MP3 Player habe. Mir ist es immer noch lieber so, als wenn die NAVI DVD nicht gehen würde.

Gruss
 
Hi,
danke für den Tipp - habe gestern angerufen, aber GTE hatte einen Betriebsausflug wg. 25 jährigem Betriebsjubiläum. Ich versuch´s am Montag nochmals.
Gruß
 
Zurück
Oben