Cd Fach Meldung no cd

Registriert
05. März 2024
Beiträge
22
Danke
16
SAAB
95
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Moin und hello in diese grosse weite Runde.
Vorab möchte ich mich entschuldigen, wenn ich das gesuchte Thema in der Suche nicht gefunden habe, da dann bitte seitens der Moderatoren/ Moderatorinen einpflegen.

Es handelt sich um Frauchens 9-3er gen2 (Vorstellung "Trulla" wird noch erfolgen, habet bitte ein wenig Nachsicht).

Nachdem ich mich heute mal dran gesetzt habe, den cupholder im Armaturenbrett wieder gangbar zu bekommen (bekanntes leidiges Problem mit der plastenase, dank Youtube gefixt bekommen) und den halben Innenraum zerlegt habe, wäre ich für einen Tipp, wieso das CD Fach dem Radio sagt, dass keine CD eingelegt wäre, sehr dankbar bzw würde ich dieses natürlich auch fixen wollen.
Die knöpple sind natürlich alle auch total verlebt sage ich mal, da frage ich mich dann Ernsthaftig, wieso da gm mit diesem softlack Kram rumgesäuen musste, aber auch da ist die Überlegung, radio raus und was schönes rein (IRGENDWANN!) weil die ganzen Lösungen bzw der Akt... Ich sehe da mal eben nen ganzen Samstag für flöten gehen...

Zurück zur Kernfrage:
Hat wer auf die schnelle eine Idee, was ich noch wie prüfen kann, wieso das CD Fach scheinbar funktioniert, aber das Display meldet-> no CD?
Auswerfen sowie einziehen tut das CD Fach...

Ps. Radio ist eine getrennte Einheit, das CD Fach sitzt unter dem klimabedienteil, wenn dies hilfreich sein sollte...

Stecker habe ich jetzt alle auf festen Sitz geprüft, natürlich auch mal getrennt und die Meldung bleibt bestehen... doof :(

LG Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben