CCH und Oberhafenbrücke

Ich seh schon, die Chancen das es nächstes Jahr nen richtig geilen Kalender gibt steigen :-)))

Weiter so Leute und lasst mein Postfach für den Kalender glühen :biggrin::biggrin:
 
Hast Du an allen gefeilt/nachgearbeitet, oder nur Kleinigkeiten gemacht?
Da sind einige wirklich feine Schüsse dabei - das nachgeschobene Verschwommene mit Standlicht finde ich reizvoller als die scharfen, aber zu hellen (für ein Parkhaus).

Was mir persönlich wichtig ist:
Meine hier gezeigten Bilder sind, sofern nicht anders beschrieben, durchweg nicht bearbeitet.
 
Hast Du an allen gefeilt/nachgearbeitet, oder nur Kleinigkeiten gemacht?
Da sind einige wirklich feine Schüsse dabei - das nachgeschobene Verschwommene mit Standlicht finde ich reizvoller als die scharfen, aber zu hellen (für ein Parkhaus).

Was mir persönlich wichtig ist:
Meine hier gezeigten Bilder sind, sofern nicht anders beschrieben, durchweg nicht bearbeitet.

Nein, nur die Bilder aus Beitrag #17 sind bearbeitet. Der Rest ist Original. Ich wollte halt ein wenig ausprobieren, was man allein durch Einstellungen erreichen kann.
Das Verschwommene wollte ich anfangs eigentlich komplett löschen, weil es unbearbeitet völlig reizlos aussieht. Aber mit den vorgegebenen einfachen Möglichkeiten auf dem Rechner ließ es sich
im "Quick'n'dirty"-Modus doch noch irgendwie retten.

Ich mache mir da auch keine Illusion: Zur kompletten Ausreizung der D-40-Möglichkeiten fehlt mir die Zeit und auch ein bisschen das Wissen.
 
Ah, okay. Dann hatte ich das nicht richtig aufgefasst - bitte entschuldige!

Für 'einfach drauf los' ist das dann doch erst recht nicht von schlechten Eltern, wenn Du's hier so zeigst, wie Du's aufgenommen hast.
Der PC bringt da manches Mal eine gewisse Enttäuschung, unter Umständen aber auch tüchtige Überraschung mit sich.
 
Man merkt deutlich wie deine Versuche Früchte tragen. Die Brückenbilder sind wirklich gut geworden. Ich bin mit mir selbst noch uneins, ob die Bilder mit abgeschaltetem Abblendlicht nicht noch besser wären, oder ob die eingeschalteten Scheinwerfer nicht doch das Salz in der Suppe sind.

Auf jeden Fall schön anzusehen und offensichtlich hast Du auch ein Instinkt für die "Inszenierung" deines Wagens. - Meinetwegen kannst Du gerne weiter üben. Bei solchen Ergebnissen. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Danke für die Blumen!

Ich würde aber gern mal ein anderes Auto probieren. Vielleicht mal den 9-3/I, aber leider ist der auf der rechten Seite im Türbereich ehr einem Golfball ähnlich. (Danke an alle Supermarktparkplatzrempler! Mögen tausend Kamelflöhe eure Ar******er heimsuchen!)
Oder ein Auto, dass nicht unbedingt als fotogen gilt. Nicht das ich in Lager wäre das ganze durch Können zu kompensieren (das kann McFly hier im Forum millionenmal besser!) aber allein der Versuch würde mich reizen.
 
Wie war das noch? " Und wieviele Spuren soll die Autobahn über den Atlantik haben?"
 
Wäre zumindest mal ne Herausforderung... :o(
 
Da übt ja jemand fleißig! :smile:

In der Garage ist noch viel Ausschuß dabei, aber auch das eine oder ander gute Bild. Und auf der Brücke dürfte ja schon etwas kalenderwürdiges dabei sein. Kevin, weiter so!


(Und nimm Dir ruhig mal den Sopel vor, Golfball hin oder her. Photos können wunderbar lügen... wetten, daß man nachher gar nichts mehr von der Rempelei sieht?)
 
...(Und nimm Dir ruhig mal den Sopel vor, Golfball hin oder her.... )

Genau.
Anschliessend schreibe für DEN die VK-Anzeige und ziehe die Gradschnautzer-Offerte zurück.

Es sei den Du hättest Spass daran , das Spiel in 1-2 Jahren von vorne zu beginnen.:cool:

"Hobbyaufgabe" *kopfschüttel*
 
Abstinenz ist eine Illusion.
 
Ich dachte immer, dieser Virus grassiert nur nördlich der Elbe ;o)
 
Das gleiche Drama wie damals mit meinem '89er 16S!:mad:
Ich weiß schon weswegen ich eigentlich nicht mehr im Forum inserieren wollte.
 
Und hattest trotzdem etwas Anderes erwartet? :smile:
 
Das gleiche Drama wie damals mit meinem '89er 16S!:mad:
Ich weiß schon weswegen ich eigentlich nicht mehr im Forum inserieren wollte.

...dann lass es doch einfach!!... geht aber auch nicht - denn nur im forum besteht überhaupt der hauch einer chance, dass der preisvorstellung vielleicht annähernd entsprochen wird. eben aufgrund des wissens um den aufwand, den wagen in den jetzigen zustand zu bringen...

dann aber bitte nicht heulen, wenn entsprechende kommentare hier kommen...
 
Ist doch immer das selbe Spielchen: Alle suchen eine Sahneschnitte zum Teileträgerpreis.

Wer so daran geht, hat solch ein Auto einfach nicht verdient oder kann es sich schlicht nicht leisten. Es geht ja auch niemand ernsthaft hin, und läßt sich einen vollgepackten Neuwagen der oberen Preisregion konfigurieren und meint, diesen dann zum Einstiegsspreis der kleinsten Klasse zu bekommen.
Bei einem tollen 900er soll das dann aber gehen, oder wie?

NeeNee, -15°, da lass Dich mal nicht ärgern! Wir sind mit Dir.
 
Ein ernsthaftes Danke, René!

Ich habe -für mich- gute Gründe um mich für einen Verkauf zu entscheiden. Die andere Sache ist, dass permanent nach solchen Autos gefragt wird, und ob man den Wagen denn nicht verkaufen will. Wann ja, dann solle man sich doch melden, weil ach so viele Leute auf der Suche nach sowas sind.
Dann wird so ein Auto offeriert und plötzlich kommen alle aus den Löchern und reden auf einen ein, dass Auto doch um Gottes Willen nicht zu verkaufen! Wenn ihr so scharf auf so ein Ding seid, dann tretet mit mir in Verhandlung oder lasst es. Nicht umsonst ist der Preis eine Verhandlungsbasis und keine in Marmor
gemeißelte Tatsache!! Und wenn keiner das Auto "zu meinem letzten Preis" kaufen will, dann fahre ich ihn eben weiter. Basta! Alternativ könnt ihr gern darüber nachdenken, einen Kaufboykott für dieses Auto im Forum zu etablieren. Motto: Wir wollen, dass er das Auto behält. Kauft das Auto nicht! Oder wollt ihr für sein "Unglück" verantwortlich sein!?

Was mich aber richtig nervt, ist wenn man mich mit P/Ns oder Mails zusch***t und mir meinen Entschluss ausreden will. Ich bin 35 Jahre und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Also darf man wohl erwarten, das ich meine Entscheidung auf einer, für mich fundierten Basis/Begründung, gefällt habe.
Auch wenn ich durchaus den "guten Forumsgeist" hinter diesen Bekehrungsmails erkenne. (René weiß was ich meine)

Edit:
@wizard
Aus dem Forum heraus war bisher -meines Wissens nach- noch kein einziger, der mich angerufen hat. Das waren alles Kontakte über die etablierten Autobörsen. Das spricht Bände und unterstreicht den Wahrheitsgehalt von Renés Aussage!
Der schwarze Turbo16 ist übrigens und letzten Endes auch über Autoscout verkauft worden. Und um das Auto wurde hier nicht so ein Drama gemacht. Völlig absurd was hier abgeht. Ich wolle aber immerhin so fair sein, und den Forumsmitgliedern die Gelegenheit
auf den Steili geben. Macht was draus oder lasst es!
 
Zurück
Oben