car configurator, mal was anderes

Registriert
12. Mai 2005
Beiträge
77
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
94
Turbo
FPT
ist leider VW aber trotzdem sehenswert

zuerst auf "take a joyride" - dann auto configurieren - dann "watch your joyride"

VW GTI car configurator

(flash seite)

Gruss
Chrispy
 
Und hier die dazugehörigen Werbungen:

Golf GTI Werbungen I-III

Einfach klasse :00000284

Ich frage mich nur immer wieder, warum sich das Marketing europäischer Firmen in den USA ungleich mehr Mühe bei der Präsentation ihrer Marken und Besonderheiten gibt als hier.......
 
sicherlich auch eine Kosten- und Imagefrage. Bei uns ist die Marke mehr als etabliert, ach was sage ich, VW ist hier in Deustchland das "non plus ultra" für den Otto Normalverbraucher - wieso also sich die Mühe machen, ein neues/frisches Image der Marke zu verpassen?

da ich aus der Werbebranche komme, weiss ich wie die "grossen" hier denken, zumindest teilweise. Die Kundschaft soll nicht mit irgendwelchen "modernen" Internetgeschichten (Zauberei und Hexerei - das Internet kommt aus der Steckdose Mentalität) "verschreckt" werden. Ausserdem ist so eine Seite nicht wirklich billig - leider hat sich der Spruch "Geiz ist geil" in den Köpfen vieler gespeichert - was Investitionen in diesem Bereich sehr schwierig macht. Hauptsache es bleibt Geld für Puff-Besuche (VW) übrig.

was der Kunde will, und was ihm geboten wird, sind meistens zwei verschiedene Paar Schuhe.

aber es gibt auch mal Aussreisser - wie die GTI Kampagne mit dem kleinen Jungen. Oder die Werbespots für das DSG Getriebe. Aber das sind eher die Ausnahmen... leider.

Genug Kritik - was uns übrig bleibt ist endlich von der "Geiz ist geil" Mentalität wegzukommen, aufhören zu jammern, und mal kräftig mitanzupacken!

Chrispy
 
vw ist in den usa "schick", gilt bei jungen sogar als sportlich.

da die hiesige rentner/vertreter/TDI-papa klientel halt sich davon unterscheidet gibts bei uns nur angepasste werbung.
 
Soll die Frau irgendwelche deutschen Klischees repräsentieren?
 
anscheinend ist das so mit der Frau :smilie_flagge6
 
Lukas schrieb:
Soll die Frau irgendwelche deutschen Klischees repräsentieren?

Wohl nicht nur die Frau............

Und ich gebe dir , chrispy, vollkommen recht: Die Deutschen müssen schleunigst von dieser "Geiz-ist-Geil" Mentalität weg!
 
typische Golf-Tussi
da fand ich früher das Manta Klischee besser
 
das ist doch ne ami tussi, die spricht die absichtlichen deutschen wörter doch mit akzent aus.
 
matti schrieb:
das ist doch ne ami tussi, die spricht die absichtlichen deutschen wörter doch mit akzent aus.

Ach nee, ich könnte mir fast vorstellen, der grauhaarige Herr ist auch nicht wirklich ein deutscher VW-Ingenieur :image011

Ich finds jedenfalls saulustig, denn ich kann mir gut vorstellen, dass viele Amis sich "die Deutschen" wirklich genau so vorstellen. Wäre mal interessant zu wissen, wieviele da drüben den Gag verstehen......
 
car configurator, mal was anderes» Antwort schreiben

Hallo!
Ich glaube,Du wärest sehr enttäuscht,wie wenig die Amerikaner von so was verstehen.
Gruß,Thomas
 
Wenn Autos durch die Gegend fliegen und eine aufgedonnerte Tusse drin vorkommt, deren Äußeres allein an ihre Instinkte appelliert, lachen sie da schon drüber. Den tieferen Sinn müssen sie ja auch nicht verstehen.
 
@ huetj1: richtig!

obwohl sicherlich nicht alle so sind...
 
Re: car configurator, mal was anderes» Antwort schreiben

brose schrieb:
Hallo!
Ich glaube,Du wärest sehr enttäuscht,wie wenig die Amerikaner von so was verstehen.
Gruß,Thomas

Sagen wir eher, es entspräche wohl meinen Erwartungen :00000284

Aber natürlich gibt es auch da, wie in jedem halbwegs entwickelten Land, solche und solche. Nur eben mehr von der ersten Sorte als in anderen Ländern :image011
 
ich hab mir gerade die zeit genommen und mal so einen sch.... GTI zusammengebastelt. ich meinte übrigens schpannenden....

worauf ich eigentlich hinaus wollte:
musste ich eben wirklich die nummerntafelhalterung zusätzlich bezahlen oder hab ich nur nen kinixx in der optik????

31855 $ für so'n bisschen auto mit nur 3 türn? was will ich mit dem teil? da ist ja ein ikea einkaufswagen geräumiger! :00000284
 
Naja, gerade im Gegensatz zur letzten Golf Generation stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis beim aktuellen GTI meiner Ansicht nach schon.

Der Golf ist schließlich mittlerweile ein nahezu vollwertiges Mittelklassaeuto, zumindest als Fünftürer. Und für 30000€ bekommt man immerhin ein sehr gut ausgestattetes, sehr solides, sportliches und kleinfamilientaugliches Auto.

Einen 9-3 Aero, den alten mit 2l Turbomotor, bekomme ich dafür höchstens als Vorführwagen, und wieviel mehr Raum und Qualität bietet mir der??

Ja klar, rein subjektiv würde auch ich den immer vorziehen........ :00000299
 
Hand aufs Herz der aktuelle GTI ist ein gutes Auto. Verarbeitung top, Haptik exzellent. Das ist einfach so und wenn ichs hundertmal nicht zugeben will ;)
 
Zurück
Oben