- Registriert
- 22. Aug. 2003
- Beiträge
- 11.971
- Danke
- 577
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Liebes Forum,
es war einmal im April 2008. Der Dollarkurs befand sich am Boden und irgendwie packte mich die Idee ein vollausgestattetes rostfreies US-Modell eines 901-Cabrio aus einem der Sonnenstaaten in der USA zu kaufen.
Bisschen im Internet gestöbert, ein wenig eMails geschrieben und am 01.05.2008 zugeschlagen.
Blinder kauf (Fotos lagen vor) eines herunter gekommenden B212 Schalter MY1992, vollausgestattet in Talladegarot und Pamir, aus Californien.
Aufgrund der hohen Nachfrage von Fahrzeugen aus der USA benötigte der Transport von Tür zu Tür in die heiligen Hallen von HFT fast drei Monate.
Angekommen wurde sehr schnell klar, es gibt sehr viel zu tun … Neben der generellen Wiederherstellung sollte aus dem B212-Sauger ein B202-Vollturbo inkl. 16s-Paket gezaubert werden. Einziger Wermutstropfen: es stand eine tatsächlich rostfreie und steife Karosserie auf dem Hof.
Die Suche nach Ersatzteilen begann. Es musste eine komplette Innenausstattung und ein passendes 16s-Kit organisiert werden, zudem noch jede Menge Kleinkram.
Genug der Worte, viel Spaß mit den Bildern, es waren am 01.06.2010 insgesamt 25 Monate auf den Tag genau, und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
Besten Dank an das Team von HFT und die Unterstützung von Klaus!
es war einmal im April 2008. Der Dollarkurs befand sich am Boden und irgendwie packte mich die Idee ein vollausgestattetes rostfreies US-Modell eines 901-Cabrio aus einem der Sonnenstaaten in der USA zu kaufen.
Bisschen im Internet gestöbert, ein wenig eMails geschrieben und am 01.05.2008 zugeschlagen.
Blinder kauf (Fotos lagen vor) eines herunter gekommenden B212 Schalter MY1992, vollausgestattet in Talladegarot und Pamir, aus Californien.
Aufgrund der hohen Nachfrage von Fahrzeugen aus der USA benötigte der Transport von Tür zu Tür in die heiligen Hallen von HFT fast drei Monate.
Angekommen wurde sehr schnell klar, es gibt sehr viel zu tun … Neben der generellen Wiederherstellung sollte aus dem B212-Sauger ein B202-Vollturbo inkl. 16s-Paket gezaubert werden. Einziger Wermutstropfen: es stand eine tatsächlich rostfreie und steife Karosserie auf dem Hof.
Die Suche nach Ersatzteilen begann. Es musste eine komplette Innenausstattung und ein passendes 16s-Kit organisiert werden, zudem noch jede Menge Kleinkram.
Genug der Worte, viel Spaß mit den Bildern, es waren am 01.06.2010 insgesamt 25 Monate auf den Tag genau, und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
Besten Dank an das Team von HFT und die Unterstützung von Klaus!
Anhänge
-
beule.jpg73,2 KB · Aufrufe: 614
-
wohnen_im_auto.jpg122 KB · Aufrufe: 633
-
regnet_eh_nie.jpg81,6 KB · Aufrufe: 604
-
platt.jpg77,9 KB · Aufrufe: 548
-
ohne_worte.jpeg89,6 KB · Aufrufe: 617
-
manuelles_dach.jpeg131 KB · Aufrufe: 576
-
grand_canyon.jpg96,6 KB · Aufrufe: 614
-
der_kleine.jpg120,6 KB · Aufrufe: 612
-
dach_braucht_eh_keiner.jpeg80,3 KB · Aufrufe: 575
-
beule2.jpg86 KB · Aufrufe: 581