Cabrioverdeck Verriegelung

Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
10
Danke
0
Brauche Hilfe !!
Mein Verdeck schließt ohne Probleme, bis es hinten in die Verriegelung der Abdeckung fährt.
Die Verriegelung ist durch den Elektromotor aber schon geschlossen.
Gibt es eine möglichkeit den Verschluß zu öffnen ?
Gibt es für den Elektromotor eine seperate Sicherung ?
Sitzen eventuell irgendwo noch Endschalter die däfür zuständig sind ?
Ich hoffe auf Eure Unterstützung
Brauche Hilfe
Danke Klaus
 
SE 800 schrieb:
Die Verriegelung ist durch den Elektromotor aber schon geschlossen.


Ich glaube eher das die Verriegelung nicht "schon geschlossen" ist, sondern nach dem Verdecköffnen und Einfahren nicht wieder öffnet,so daß sich das Verdeck nicht vollends verschließen läßt. Das liegt meißtens am Motor, der sich in der Verdeckklappe befindet.So war es bei meinem Cabrio. Nicht lachen - aber probier mal folgendes:
Wenn der Deckel vom Verdeckkasten senkrecht steht hau da mal mit deiner Faust ein paar mal gegen den Kasten ( so mittig),dann müßtest Du es wieder zubekommen,im Motor, der sich darunter befindet ist ein "wackler"...
schreib nochmal wenn es funktioniert hat

Stephan
 
Cabrioverdeck

Hallo Stephan !!
Das Verdeck ist i.o.
Ich habe den Elektromotor ausgebaut, dann per Hand die Verriegelung geöffnet und den Motor mit der Spindel wieder eingebaut.
Da die Antriebswelle des Motors immer nur in eine Richtung fährt, das heist Auf - ZU -AUF -ZU ist die Possition übergesprungen.
Kurz um ; das Dach schließt und verriegelt.
Trotzdem Danke
Gruß Klaus
Würde mich gern mal mit Dir Treffen
Wohne in 34582 Borken !!
Tel.05682 / 4962 oder 0172 / 5671199
Hätte noch ein paar Fragen an einen Saab - Spezi
 
Ich werd bekloppt,
@aero270,

Hatte heute das gleiche Problem und habe mich deiner Problememlösung bedient: drei mal auf den Entriegelungsmotor gekloppt und schon funktioniert das Teil.

Das Forum ist Gold wert.

Tom
 
Ja, ein einfacher Tipp, der schon oft geholfen hat.
Aber gelegentlich ausbauen und nacharbeiten kann und sollte Wiederholung vermeiden! :rolleyes:
 
Jetzt hätte ich aber doch mal eine Frage, ist das Teil, also der Elektromotor für die Verriegelung noch irgendwo zu bekommen und wenn ja, wie heisst das Teil denn genau? (zum googlen)

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke,
ich bin immer wieder überwältigt, was ihr alles wisst. :hello:

Vielen Dank,

Tom
 
Gerne doch. Ist hier aber wie im RL: wissen wo's steht...! :rolleyes:
 
Zurück
Oben