Cabriokauf: wann ist ein wagen ein raserauto?

Registriert
20. Nov. 2005
Beiträge
140
Danke
0
hi leute,

immer noch auf der suche und lanngsam frustriert ist mir ein schwarzes cabrio, beiges leder, se über den weg gelaufen. hirsch getunt. allerdings schon 140000 km - in gerade ma 5 jahren.

ein freund ist bei getunten autos skeptisch und meint, das sei ein raserauto.

deshalb:
- wann ist ein raserauto ein raserauto?
- woran erkenne ich das?
- welche nachteile hätte das?
- sind 140000km in 5 jahren viel (oder spinn ich da a bisserl?)

danke

apu99
 
Hallo apu99

Bei einem Gebrauchten kannst du Glück haben oder auch Pech. :icon_frown
Was ist ein Raserauto? a) einer der über der Autobahn schnell fährt.   b) einer der das volle Umdrehungs- potential des Motors ausschöpft.
Das muss der Motor aushalten und das tut er auch.
Leider kann das auch mal schief gehen. :icon_sad
Mein Auto hatte 98 TKM als Ich den gekauft habe. Der Wagen war 1A gepflegt und gewartet bei Saab. Trotzdem hatte Ich nach einem Jahr einen Motorschaden. :heulsuse  
Wenn der Wagen Tip Top gepflegt ist, alle Wartungen getätigt worden sind, dir nichts Negatives Auffällt und der Preis stimmt wieso nicht. Es ist halt ein Gebrauchter Wagen.

PS. Bei einem Neuen Auto kann dir das auch passieren. Mann kann nicht immer Glück im Leben haben. :image011

Grüße

Konstantin
 
Lieber einen Autobahnwagen als ein Stadtauto..
 
Lieber ein Landstraßenauto als eine Autobahnschleuder - mit dem Kreis RV bei den Vorbesitzern hatt ich da nie Probleme: Hier gibst keine Städte und nur eine unterbrochene Autobahn! :D
 
achso, ich hab den obersten Beitrag jetzt beim ersten Mal nicht angezeigt bekommen - Kann man den Vorbesitzer ausfindig machen und nachfragen, wo und wie er den Wagen bewegt hat? Immerhin ist es nur einer, dessen Bj. wäre vielleicht noch interessant, bei männlichem Geschlecht aber wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig.

140 000 ist für ein Cabrio sicher viel, aber wenn der Wagen nur mäßig schnell über die Autobahn gedroschen wurde, in Ordnung.
 
Immerhin ist es nur einer, dessen Bj. wäre vielleicht noch interessant, bei männlichem Geschlecht aber wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig.


den satz verstehe ich nicht?

schaue mir den wagen mal an, hör mal nach, und berichte :)
 
Immerhin nur ein Vorbesitzer. Wir 901-Käufer haben da andere Probleme, bei meinem Wagen war wohl schon der erste Fahrzeugschein (6 Halter) aufgebraucht. Laut Serviceheft ebenfalls ca. 160tkm in den ersten 4 Jahren.
Wenn das Täterprofil des Saab-Neukäufers noch dasselbe ist vielleicht ein gutes Zeichen. . .
Wenn weibliche Vorbesitzerin: Auf jeden Fall gutes Zeichen, ich kenne (leider! :D ) nur sehr wenige HeizerINNEN.
Wenn männlich: Über 60 wahrscheinlich kein Raser, bei allen anderen Altern kann man das nicht so sicher sagen. . . aber wahrscheinlich wird der den Neuwagen nicht verheizt haben, wie gesagt die Probleme das zu eruieren haben eher 901-Käufer, deren Objekte der Begierde ja auch schon vor fünf Jahren ziemlich billig zu haben waren.
 
@metalldetektor: wann ist man denn nun eun Heizer? Die Frage hast du bisher nicht beantwortet! Bist Du ein Heizer, wenn Du ein Auot, das 230 und mehr schaffen kann, schnell und zügig auf Autobahn und Landstrasse bewegst (so wie ich es mache) oder bist Du ein Heizer, wenn Du die Gänge gnadenlos ausdrehst? Auch die Unterscheidung zwischen männlich und weiblich ist ziemlich daneben. Ich kenne viele weibliche SAABistinnen, die genauso fahren wie ich. Auch das Alter ist sicherlich kein verlässliches Kennzeichen für einen Heizer.
Alles in Massen, dann sollte das ok sein. Vielleicht noch eine weitere Diskussion: wie lange haben Eure Bremsbeläge und Bremsscheiben gehalten? Die Diskussion gabs, glaube ich, vor Kurzem schon einmal. Meine 1. Beläge haben 82.000 km gehalten! Also doch kein Heizer?!?!?


Grüße aus dem Sauerland
Willie


You can, but you don't have to ..... drive fast
 
Schnellfahren ist nicht gleich Heizen! Man kann auch schnell unterwegs sein und dennoch Materialschonend. Ich würde jemanden der den Motor/Öl nicht verbnünftig warmfährt, hektisch zwischen Gas- und Bremspedal wechselt als Heizer bezeichnen.

@ poorwillie: Klötze ca. 120 Tsd Km und Scheiben ca. 240 Tsd Km vorne, Hinten bei ca. 280 Tsd Scheiben und Klötze neu (9k, 2.0i Schalter) Verkauft mit 315 Tsd und der ersten Kupplung.

Zurück zum Thema - wenn Serviceintervalle eingehalten, nix auffälliges bemerkbar kaufen und gut iss. Lieber viele Km in kurzer Zeit als wenige in langer Zeit.
 
Zurück
Oben