cabrio-winterwäsche

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
gestern konnte ich nicht anders. als leidenschaftlicher handwäscher meines geliebten 9-3 cabbis bin ich in eine "soft-waschanlage" gefahren. da wurde noch per hand vorgereinigt und dann mit weichen bürsten am auto maschinell gewaschen. :redface:
das auto war danach blitze-sauber. so kriegt man das auch nach ner stunde abrackern am auto nicht besser hin.

nun meine frage an ehrenwerte fachrunde:
sollten cabrios mit stoffdach im winter mal in eine waschanlage mit weichen bürsten? oder sollte man dennoch lieber alles via handbetreib machen? :confused:

grüsse vom jeti.
 
...ich fahre gerne in eine "waschstrasse" mit handwaesche...;-))

einfach ideal nicht nur im winter!
 
Ich habe in meiner Verwandschaft mehrere Cabriofahrer. Alle schwören auf
Handwäsche. Das Verdeck weist bei denen auch nach Jahren keinerlei Abnutzungen auf.
 
Handwäsche, wie niedlich!
Also ich fahre alle meine Cab - seit 1991 - immer durch die Waschanlage, und geschadet hat es dem Verdeck definitiv nie. Aber das ist glaube ich eine Philosophie und Sache der Freude, also, viel Spass bei der Handwäsche.
Ausnahme war hierbei ein Audi 80 Cab meiner Frau ( Plastikscheibe hinten), aber nach einem halben Jahr war die Scheibe hinten eh fast blind.
 
Hallo zusammen,
das Ganze ist nicht nur ein Frage der Philosopie. Mein MG hat NIE eine Waschanlage gesehen (Plastikscheibe inten, Verdeck nie ganz dicht). Mein SAAB Cab dagegen schon. Nicht immer, aber doch gelegentlich. Immer mit Handwäsche vorher. Heute gibt es in vielen Waschstrasse spezielle Cabrioprogramme, bei denen des Oberteil nicht ganz so stark strapaziert wird wie bei den Blechdosen. Im Winter kommt er bei mir eh in die Waschstrasse, da ist es mir für die komplette Handwäsche zu kalt.

Grüße, mal wieder aus HH
Willie, der Sauerländer
 
alles klar: dann scheint ja doch nicht so eine riesen welle der entbrüstung auf mich zuzurollen. ich muss auch sagen: eine handwäsche im winter? *bibber* und wenn es spezielle cabbi-programme gibt, dann sollte man sich nicht mehr solche sorgen machen. oder?
meine scheibe ist ja auch aus glas. bei plastik sieht das ganz anders aus. klaro. :rolleyes:

also dann danke und nur zu, wenn jemand noch andere meinungen hat....:cool:
 
bin mit dem gelben 900II immer durch 'n (bürsten-) waschstraße gefahren -- allerdings kannte ich den besitzer und wußte wie viel die anlage gewartet wurde -- dach hat 9 Jahren gut durchgehalten
 
Zurück
Oben