Cabrio-Tipps für Neueinsteiger

extras die ich nehmen würde: leder, sitzheizung, einparkhilfe, tempomat, CD, scheinwerferwaschanlage, alarmanlage, metallic.
zusätzlich eventuell: navi, automatik

@bubu: SE Ausstattung gibts (leider) nicht mehr. Jetzt muss jeder Sch.... einzeln bezahlt werden.

Salomon-Sondermodell hat 16-Zoll-Alus, Leder und Sitzheizung inclusive.
 
...zur ausstattung; bin selbst auf der suche und lege auf folgendes wert:
1. comfort paket (= tempomat, klimaautomatik, parking assistance (WICHTIG, weil geschlossen doch sehr unübersichtlich nach hinten); im paket noch enthalten die lustigen gimmicks mit regensensor, spiegel automat. abblendbar). kosten 1100 euro
2. sitzheizung, weil leder doch schon recht kalt werden kann, 325,-
3. für mich persönlilch irgendein navi ab werk, weil ich die orientierung eines besoffenen schneiders habe; ab 2200,-
4. xenon, v.a. an den wiederverkauf gedacht. mit 750,- auch noch im preis überschaubar.

da saabs i.d.R. eher höherwertig ausgestattet sind, wirken sich alle komponenten überdurchschnittlich auf den wiederverkauf. als beispiel glaube ich, daß es kaum ein neueres fahrzeug ohne leder, klimaautomatik, tempomat etc. gibt.
als motorisierung scheint der 2,0t mit 175 ps ganz gut. für den 9-3 I reicht auch der lpt mit 150 ps, aber wie immer ansichtssache. ausstattungsvariante vector hat da mit nebelscheinwerfer, etwas höherwertigen interieur etc. auch mehr zu bieten.
auf jeden fall ist alles nur für teuer geld zu haben. in diesem sinne
gruß,
sebastian
 
@ bibo:
leder extra nur bei linear-ausstattung. dort gibts das hydroblox! was für ein bescheuerter name...
gruß,
sebastian
 
Noch-Alfa-Fahrer schrieb:
Wäre toll, wenn der ein oder andere noch mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern könnte.

Neugierig grüßt
der
Noch-Alfa-Fahrer

moin, da du ja offensichtlich einen neuwagen willst: schon mal über Import nachgedacht (manchmal auch als re-import bezeichnet - unser 1. cab war für canada bestimmt, der 1. kombi kam aus DK) - interessiert nach 4jahren beim wiederverkauf kein mensch
 
Also ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines 93-II-Cabrios.

Das Teil ist wirklich äußerst verwindungssteif, man fühlt sich die meiste Zeit wie in der geschlossenen Version. Der 150ps-Motor hat schon okay Dampf, per Hirsch Step2 kann man das ganze noch später auf 195ps upgraden.

Abraten würde ich von dem Audiosystem 70, die Lautsprecher sind eine Frechheit. Wer gut hören kann, sollte hier besser in eine größere Version investieren. PDC: Kenne kein aktuelles Auto, das nach hinten übersichtlich ist. Wer damit Probleme hat, sollte auch zu PDC greifen.
 
Kennt dieses Problem jemand, das Verdeck braucht nach dem es mit dem Griff ausgehackt wurde, noch einen kleinen Stoss von Hand, damit es richtig aufspringt.

Die Saab Garage sagt, das alle Sensoren ok sind, und der Öffnungs bzw. Schliesvorgang richtig abläuft, bis eben auf das oben genannte Problem.

@Admin, bitte löschen, sorry
 
ich habe ein Linear cab 1,8t
diese Zusatzausstattung habe ich genommen:

Sitzheizung
Parksensoren
Nebellampen
elektr. Anklapp Aussenspiegel
Automatik
vergessen zu bestellen : automatische
hochfahrende Seitenfenster !

mehr brauch ich nicht !
 
In diversen Testberichten wird gesagt, dass der 1.8t ein bisschen viel an dem Cabrio zu schleppen hat, meistens wird der 2.0t empfohlen. Übrigens hat erst der die Ladedruckanzeige.

Das halte ich eher für ein Gerücht. Das ist der gleiche 2.0L Turbomotor. Wenn, dann den 1,8t und die Hirsch Leistungsteigerung auf 195PS (1.300€ Materialpreis).

Wer braucht denn die olle Anzeige?
 
Ist es nicht wunderbar, nicht immer alles und jeden über den Preis zu definieren?
Es stellt sich doch vielmehr die Frage "ist es mir Wert?". Und gleichgültig worum es sich handelt, wenn die Frage bejaht werden kann, dann stimmt automatisch auch der Preis. Alles eine Frage der Einstellung, die ich gewiss niemandem aufdrängen möchte. :smile:
 
Ist es nicht wunderbar, nicht immer alles und jeden über den Preis zu definieren?
Es stellt sich doch vielmehr die Frage "ist es mir Wert?". Und gleichgültig worum es sich handelt, wenn die Frage bejaht werden kann, dann stimmt automatisch auch der Preis. Alles eine Frage der Einstellung, die ich gewiss niemandem aufdrängen möchte. :smile:

Akzeptiert. Also: Für den Preis wäre es mir das Teil nicht Wert.
 
Hallo Noch Alfafahrer

habe mir vor drei Wochen ein Saab 93 II Cabrio zugelegt ist von 2004 ein 2,0t mit 175 PS in Vector Ausstattung. Wir hatten uns überlegt ein Vernunftauto oder ein Spassauto zuzulegen.
Ich kann nur sagen nach dem ich denn Markt lange beobachtet :confused: habe, haben wir in Neuss im Autohaus Kroymans das Auto gekauft und sind begeistert.:smile:
Solltest du in der nähe von Neuss wohnen kann ich dir nur den Verkäufer Herrn Bennani empfehlen. Dort ist eine Saab Vertretung und welch Zufall die haben auch Alfa die mir dort auch sehr gut gefallen haben.
Zu deinen Fragen über Ausstattung, Leistung und so weiter.Ich glaube in einem Forum diese Frage zustellen ist schwierig da nicht alles gleich gesehen wird. Der eien hat das der andere wieder was anderes und letzlich meint jeder das Nonplusultra :tongue: zuhaben oder zumindestens zu kennen.

Ich hoffe du wirst zu einer für dich guten Endscheidung kommen.

lieben Gruß

Wildesaab
 
@wildesaab, gutgemeinter ratschlag, aber

27.02.2005, 17:51 #1 Noch-Alfa-Fahrer

Meine Fotos: (0)
Beiträge: n/a

liest hier sicher nicht mehr mit
 
also ich hatte das Saab Cabrio mit dem 1,8t Motor schon öfter als Ersatzwagen des freundlichen und war echt enttäuscht vom Motor. Dagegen ist mein 9-3 SC mit dem 150 PS TiD eine Rakete.....:smile:
 
Zurück
Oben