- Registriert
- 07. Feb. 2006
- Beiträge
- 111
- Danke
- 25
- Baujahr
- 2002
Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Für den Weg zur Arbeit sollte endlich ein Saab-Cabrio her. Ein guter Gebrauchter, so um das Baujahr 2000. Am besten vom Händler - mit Gebrauchtwagengarantie und unser alter Zweitwagen (Opel Astra) sollte in Zahlung genommen werden. Letztes war das geringste Problem - das hätte ich nicht gedacht.
Einige Besichtigungen und Probefahrten später habe ich den richtigen Wagen zwar noch nicht gefunden - bin aber um einige Erfahrungen reicher.
Erstens habe ich gelernt, wie nachlässig so mancher Saabfahrer mit Service und Ölwechsel umgeht, gerade wenn er vorhat, den Wagen abzugeben. Zweitens, dass man bei Gebrauchtwagengarantien sehr genau das Kleingedruckte durchlesen sollte. So manche "Garantie" ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist. Drittens, das manches Cabrio seit weit über einem Jahr Händler steht (komisch). Viertens, dass Händler ordentlich flunkern. Und fünftens, dass man kein "gehirschtes" 222 PS-Cabrio probefahren sollte - danach gefällt einem der 2.0 i mit 131 PS irgendwie nicht mehr so recht.
Also weitersuchen: Nach einem guten 2.0 Turbo SE mit Vollausstattung und einem vernünftigen Preis, der noch die Anschaffung von Windschott und Winterrädern erlaubt. Oder bei einer akzeptablen Laufleistung sich zum Hirschen machen ließe (träum ...).
Es wird schon noch klappen, der Wagen wird mich finden!
Baas27
Einige Besichtigungen und Probefahrten später habe ich den richtigen Wagen zwar noch nicht gefunden - bin aber um einige Erfahrungen reicher.
Erstens habe ich gelernt, wie nachlässig so mancher Saabfahrer mit Service und Ölwechsel umgeht, gerade wenn er vorhat, den Wagen abzugeben. Zweitens, dass man bei Gebrauchtwagengarantien sehr genau das Kleingedruckte durchlesen sollte. So manche "Garantie" ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist. Drittens, das manches Cabrio seit weit über einem Jahr Händler steht (komisch). Viertens, dass Händler ordentlich flunkern. Und fünftens, dass man kein "gehirschtes" 222 PS-Cabrio probefahren sollte - danach gefällt einem der 2.0 i mit 131 PS irgendwie nicht mehr so recht.
Also weitersuchen: Nach einem guten 2.0 Turbo SE mit Vollausstattung und einem vernünftigen Preis, der noch die Anschaffung von Windschott und Winterrädern erlaubt. Oder bei einer akzeptablen Laufleistung sich zum Hirschen machen ließe (träum ...).
Es wird schon noch klappen, der Wagen wird mich finden!
Baas27