Cabrio als Vollturbo 900 16 S?

heidorno schrieb:
Also nur etwa 2400 Stück wurden von den T 16 S-Cabrios gebaut!? Das sind ja dann wirkliche Raritäten. Gibt es denn irgendein Verfahren, mit denen man die Authentizität feststellen kann?

Schönes (offenes) Wochende

Heidorno

Ja,die hinteren Stoßstangenseitenteile... ;-)
 
Alex P. schrieb:
Mööööp, hatten doch fast alle der letzten Vollturbo-Cabrios :D

hab ich was verpaßt?

hintere stoßstangenseitenteile:ja

16s-seitenteile:nur die originalen 16s! halt,ich korrigiere:auch die softturbos mit 16s-kit. aber wenn die fahrgestellnummer den wagen als vollturbo identifziert (was sie kann) und dann trotz 16s-kit hintere stoßstangenseitenteile vom "normalen" turbo dran sind ist es kein echter 16s.

die ganzen umbauten fahren mit "normalen" seitenteilen hinten herum.
 
Hmm, mein Katalog von '93 gibt mir sämtliche Turbo-Cabrios (FPT oder LPT) nurnoch mit 16s-Kit aber, wie bereits geschrieben, ohne Sportfahrwerk...

Deine Schlußfolgerung ist natürlich trotzdem richtig ;)


PS: T16s Cabrios gibt es in diesem Katalog nicht!
 
>>>Klaus: Nach der Kur vom HFT läuft er wieder wie eine 1. Er sagt, der Motor wäre jetzt wieder wie neu, nein, besser wie neu ;-)
So langsam traue ich mich wieder schneller zu fahren ;-) und schaue alle zwei Tage unter der Motorhaube nach dem Öl und Kühlwasser.
Das 13 jahre alte Dach macht mir so langsam sorgen. Zum Glück brauche ich es im Sommer ja nicht so oft. Muss mich aber mal so langsam nach einem guten Sattler umsehen. Selber machen ist nicht. HFT hat mir ein negativ-Beispiel gezeigt :-(

Bernd, mit einem originalen 900 Turbo 16 S cabrio aus Schweden ;-)

P.S. Von was für Seitenteilen redet Ihr eigentlich?
 
stoßstangenseitenteile hinten,das teil zwischen stoßstange und radlauf.das paßt vom 16s coupé nicht ans cabrio und gehört daher zu den meistgesuchten teilen überhaupt da man ansonsten bei der nachrüstung eines 16s-kits an ein "normales" cabrio hinten "nur" die "normalen" stoßstangenseitenteile verwenden kann.aber den unterschied sehen nur saab-fans.... ;-)
 
Da bin ich ja wirklich froh, dass ich die Aeroplanken am CV noch nie mochte :-)

@Bernd: Freut mich,dass es so gut geklappt hat und Du wieder Spass daran hast.
 
Nun gut, Identifikation der T 16S-Cabrios anhand der Ausstattungsmerkmale ist relativ unsicher, die Produktionszahlen sind auch nicht bekannt, ob Sportfahrwerk oder nicht, weiß auch niemand genau, ob in D überhaupt offiziell verkauft, ist ebenfalls unklar, der genaue Preis damit wohl auch.

Was schließen wir daraus: T 16S-Cabrios bleiben ein Mysterium, was sie natürlich besonders interessant macht...

Gruß, Heidorno
 
DAS fahren wir doch alle :D
 
Zurück
Oben