Hallo, liebe Saab-Gemeinde,
dieses Zitat fand ich in einem älteren Beitrag:
"S ist softturbo, den (voll)turbo 16 S gabs m.e. nur als coupe, zumindest was die modell bezeichnung angeht. gab aber ein (voll)turbo 16 cabrio mit schnukkeligen neupreisen bis über 80.000DM (man beachte das es dafür schon einen mercedes SL (r129) gab)"
Da es gerade in der neuen Motor-Klassik einen Beitrag über ein gelbes Montecarlo-Cabrio mit der Typenbezeichnung "900 Turbo S" und der "16 Ventil" Plakette darunter auf dem Kofferraumdeckel gibt, habe ich einige Fragen (die ich schon mal vor einer Weile ohne befriedigende Antworten gestellt habe):
Stimmt es, dass es die Vollturbo-Cabrios 16 S nur von 1991 bis 1993 gab?
Woran kann man sie erkennen, d.h. von "normalen" Vollturbo-Cabrios unterscheiden?
Wie viele sind davon gebaut worden?
Wie groß war die Preisdifferenz zu den anderen Cabrios?
Und schließlich, da hier ein Thread über Vollturbo 900 16 S (Aero) läuft: Werden die entsprechenden Cabrios höher als die anderen gehandelt? Sie müssten ja eigentlich ziemliche Raritäten sein, wenn sie seinerzeit dermaßen teuer waren und nur zwei Jahre gebaut wurden.
Fragen über Fragen von einem neugierigen Fahrer eines 91er Vollturbo-Cabrio mit der Typenbezeichnung "900 Turbo S" (ein durchgehender Schriftzug) auf dem Kofferraumdeckel und Aero-Verkleidung. Ich habe bisher so gut wie keine anderen Cabrios mit dieser Typenbezeichnung gesehen, deshalb meine Neugier.
Gruß, Heidorno
dieses Zitat fand ich in einem älteren Beitrag:
"S ist softturbo, den (voll)turbo 16 S gabs m.e. nur als coupe, zumindest was die modell bezeichnung angeht. gab aber ein (voll)turbo 16 cabrio mit schnukkeligen neupreisen bis über 80.000DM (man beachte das es dafür schon einen mercedes SL (r129) gab)"
Da es gerade in der neuen Motor-Klassik einen Beitrag über ein gelbes Montecarlo-Cabrio mit der Typenbezeichnung "900 Turbo S" und der "16 Ventil" Plakette darunter auf dem Kofferraumdeckel gibt, habe ich einige Fragen (die ich schon mal vor einer Weile ohne befriedigende Antworten gestellt habe):
Stimmt es, dass es die Vollturbo-Cabrios 16 S nur von 1991 bis 1993 gab?
Woran kann man sie erkennen, d.h. von "normalen" Vollturbo-Cabrios unterscheiden?
Wie viele sind davon gebaut worden?
Wie groß war die Preisdifferenz zu den anderen Cabrios?
Und schließlich, da hier ein Thread über Vollturbo 900 16 S (Aero) läuft: Werden die entsprechenden Cabrios höher als die anderen gehandelt? Sie müssten ja eigentlich ziemliche Raritäten sein, wenn sie seinerzeit dermaßen teuer waren und nur zwei Jahre gebaut wurden.
Fragen über Fragen von einem neugierigen Fahrer eines 91er Vollturbo-Cabrio mit der Typenbezeichnung "900 Turbo S" (ein durchgehender Schriftzug) auf dem Kofferraumdeckel und Aero-Verkleidung. Ich habe bisher so gut wie keine anderen Cabrios mit dieser Typenbezeichnung gesehen, deshalb meine Neugier.
Gruß, Heidorno