cabrio 900 II oder 93

Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo habe eure echt tolle seite gefunden :rolleyes: und wollte euch mal was fragen?

ich möchte mir ein cabrio kaufen aber ich weiß nicht welches besser.
zur auswahl habe ich einen 96iger saab 900 se oder einen saab 93 bj. 99 beide kosten ca. 9000 euro die ausstattung ist bei beiden gleich ach nochwas es sind beide turbos mit 185ps


nun welcher ist der bessere und ist der motor recht anfällig ?

mfg woli
 
nimm das Cabrio von Stefan24V da ist (fast) alles neu dran....guck mal unter "Verkaufe Saab"

Viel Erfolg
stephan
 
hallo danke für deinen tip doch ich suche etwas mit hellem leder
 
Der wesentliche Unterschied ist dann das Verdeck: elektrisch und relativ anfällig beim 900II (kannst ja zu dem Thema mal hier im Forum nachlesen), hydraulisch und allgemein als das robustere anerkannt beim 9-3.
Höhere Kilometerstände an sich stellen nicht das Kriterium dar, entscheidend sollte für dich v.a. der Wartungszustand des Autos sein, penibel eingehaltene Ölwechselintervalle (Checkheft?) sind Grundvoraussetzung für ein langes Motorleben.
 
Unabhängig von der (besseren) Cabriotechnik ist der 9-3 das ausgereiftere Auto, würde ich daher bevorzugen.
Beim Motor wie schon von patapaya geschrieben unbedingt auf die Ölwechselintervalle schauen. Weitere Krankheiten des 9-3 und 900 II findest Du in der Suche (5. Gang, SID...)
 
nimm das Cabrio von Stefan24V da ist (fast) alles neu dran....guck mal unter "Verkaufe Saab"

Viel Erfolg
stephan


Hätte ich jetzt auch BEDINGUNGSLOS empfohlen. Wenn du noch ne Weile suchst, wird beiges LEder zweitrangig. Und wer Stafan24V mal live erlebt hat, wird nicht nur seine Grillkunst zu schätzen wissen. Eines der schönen Details: Türinnenverkleidungen in Leder (Tallageda Sondermodell). Na

Viel Erfolg II,
Volker
 
Oberschenkeltraining

beim 900II ist allerdings der Vorteil, das man aus einem
Stau mit bodygebuildeten linken Oberschenkel raus kommt :biggrin:

der 9³ hatte wieder hydr. Kupplung :smile:

der Motor ist von '94 bis '99 gleich (trionic 5)
 
echt toll wie schnell bei euch eine antwort kommt und vielen dank da ist mir die entscheidung ja klar.
aber noch eine frage zu dem motor wäre ein kleinerer besser ?
 
echt toll wie schnell bei euch eine antwort kommt und vielen dank da ist mir die entscheidung ja klar.
aber noch eine frage zu dem motor wäre ein kleinerer besser ?

nein. außer, du willst dir den turbo-spaß verderben :smile: mit dem großen turbo fährst du entspannter und verbrauchst im schnitt genau so viel kraftstoff wie mit dem kleineren turbo ...
 
nun ist der preis zu hoch ?
die laufleistung ist bei dem 900 142000km
bei dem 93 130000km

schöne grüße aus dem verregneten augsburg woli
 
das jüngere Auto mit weniger Kilometern so teuer wie das andere?

So als Richtlinie : ich habe letzten Herbst für meinen Mellow Yellow 5/97 mit 37'km knappe 9000 Euro bezahlt. Aussen gelb mit schwarzem Leder :biggrin:
 
Also ganz klar der 9-3 - ausgereifteres Auto, weniger km und jünger.
Was überlegst Du noch?
Preislich sollte noch etwas zu machen sein, 9000 ist eher großzügig kalkuliert.
 
Das 900 II Cabrio wirkt altbacken und das Verdeck ist anfällig. Ich würde mir nur einen 9-3 I mit dem alten Aerokit kaufen - die bekommst Du schon ab 10.000 EUR .....

Vergleich:

93c_2.jpg


und

1saab3.JPG
 
Zurück
Oben