Antrieb - Buchsen Hinterachse/Achsträger + Querlenker Vorderachse

Registriert
24. Nov. 2017
Beiträge
10
Danke
10
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo Zusammen,

beim letzten Tüv hatte dieser einiges zu bemängeln und ich keine Zeit für Reperaturen. Daher habe ich den Wagen für ein paar Monate stillgelegt. Jetzt habe ich Zeit und will den 9-3 I flottmachen. Neben ein paar Roststellen, die ich schweißen werde muss ich die Querlenker/Lenkarme austauschen und diese 2 Gummi-Buchsen die in der Hinterachse am Achsträger sind. Ich habe schon viel darüber gelesen, das der Tausch der beiden Buchsen sehr nervig sein soll und die Teile schwer rausgehen. Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp zur De und zur Monatage für mich? Große Hitze oder ein spezielles Werkzeug?
Außerdem habe ich mich gefragt, wenn ich dabei bin die Querlenker zu machen und auch die Buchsen hinten, gibt es da Dinge die ihr dann gleich mitmachen würdet, einfach weil man eh gerade dran ist?
Vielen Dank im Vorraus.
Beste Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben