"Buchhalter"?

Dt.Modelle ohne Mittelkonsole gabs bis ca. 1985[/QUOTE]
- stimmt, hatte mein 900Gli "Sören" M83 EZ 84 auch nicht, habe ich dann aber nachgerüstet!

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

SSD & Spoiler( Front und Heck/ in Verbindung mit Stabi-Satz) gingen extra.

Rest ist Basis des dt. Modells.

Dt.Modelle ohne Mittelkonsole gabs bis ca. 1985

ich habe einen

900 einfachvergaser :cool:

MY `86 (seitenblinker)
weiß
5 türer
erstbesitz ikea
stahlfelgen mit kleinen radkappen
kein kat
kein heckspoiler
kein drehzahlmesser
keine mittelkonsole
kein schiebedach, fensterheber, zentralverriegelung
leder, klima, tempomat usw sowieso nicht

sehr zuverlässig :cool:

buchhaltertest bestanden?
Hattest du nicht roten Puffplüsch nachgerüstet? In einen echten Buchhalter gehören graue Stoffsitze, Beifahrer ohne Sitzheizung und Rückbank natürlich ohne Mittelarmlehne und Kopfstützen...

- - - Aktualisiert - - -
 
Der ultimativen Buchhalter der 70er + 80 war aber VW, beim "Sparkäfer" fehlte u.a. der halbe Dachhimmel, der Teppichboden, die rechte Sonnenblende, der rechte Zuziehgriff, sämtliche Zierleisten, die Radkappen, die Rückfahrscheinwerfer, die Entlüftungsschlitze und die Gummileisten auf der Stossstange. Uhr, Tageskilometerzähler, Kopfstützen und son Schnickschnack war selbst gegen Aufpreis nicht lieferbar.
Ihr glaubt ja garnicht, was man alles weglassen kann, damit die Karre gerade noch eine Betriebserlaubnis bekommt. Beim Golf1 waren zwar Gurte schon Pflicht, aber Kopfstützen + Scheibenbremsen vorn noch aufpreispflichtig!
Beim Polo Fox fehlte sogar der rechte Türkontaktschalter, die Hutablage und das Handschuhfach!
Gegen die Buchhalter VWs der 80er ist selbst ein Tata Nano noch luxuriös, der hat immerhin 4 Türen ohne Aufpreis!

- - - Aktualisiert - - -

...und hier der ultimative Buchhalter - wobei ich nicht sicher bin, ob der Beifahrersitz aufpreispflichtig war?
http://www.google.de/imgres?um=1&hl...165&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:32,s:0,i:170
 
Wisch-Wasch-Anlage für die Scheinwerfer war Scheinwerfer war mindestens seit Ende der 70er beim 99 und dann auch beim 900 Serie. Da aber gelegentlich geben die Motoren den Geist auf und dann ist die preisgünstigste Methode, die Wischer einfach auszubauen
Ja, hatte ich auch gedacht, aber da müssen nie welche dran gewesen sein, weil da absolut nichts ist. Dann müsste ja wenigstens ein kleines Loch sein, wo die Wischer mal gesessen haben müssen ( Durchführung unter der Lampe ) aber da ist nichts.......... Er hat allerdings eine Motorvorwärmung. Für eine deutsche Erstauslieferung doch recht ungewöhnlich, oder ?
 
buchhaltertest bestanden?
Zu viele Türen. :rolleyes: Was war eigentlich damals billiger - Sedan oder CC?
Ja, hatte ich auch gedacht, aber da müssen nie welche dran gewesen sein, weil da absolut nichts ist. Dann müsste ja wenigstens ein kleines Loch sein, wo die Wischer mal gesessen haben müssen ( Durchführung unter der Lampe ) aber da ist nichts.....
Ich habe den Wagen doch auch gesehen, natürlich hat der die Löcher in der Frontstoßstange. Die wurden wohl ausgebaut, weil (mindestens) einer defekt war. Es gab m.E. nur US-Modelle ohne Wischer - die haben dann nicht mal die Kabel liegen.
Und deine Motorvorwärmung ist nicht das Saab-Originalzubehör, sondern was nachgerüstetes, also wohl kaum Auslieferungszustand.
 
kratzecke Was war eigentlich damals billiger - Sedan oder CC? .[/QUOTE schrieb:
106320-buchhalter-preise-1982t.jpg
 

Anhänge

  • Preise 1982t.jpg
    Preise 1982t.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 106
Buchhalter gabs auch bis neulich. Die hießen dann wohl Linear. Wer hat sich denn dafür erwärmen können ?
Gebraucht werden nur wenige angeboten.
 
Hab gerade auch nochmal in eine 1990er Preisliste geschaut: 4-türiger Sedan war 500 Euro billiger als 3-türiges CC. Sedan ist also der wahre Buchhalter, insofern hat turbo_forever den Test tatsächlich bestanden. Plädiere daher für eine Umbenennung in "buchhalter_forever" :biggrin:
 
turbo-forevers Ikea-Fahrzeug ist allerdings fuenftuerig.
 
Stimmt, ich dachte das wäre ein Sedan gewesen. 5-türiges CC ist die teuerste Karosserieform, wenn man die 3-türigen Sedan mit dem weichen schwarzen Dach mal außen vor lässt.
 
Zurück
Oben