Sonstiges - Brodit Handy-Halterung in Chrombrille. Erfahrungen?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, das Originalradio (Navi) meiner Chrombrille zu behalten und in Step 2 zu versuchen, eine Bluetooth-Verbindung zu realisieren. Evtl. geht das ja schon mit der alten verbauten FWD AudioBlue Freisprecheinrichtung...

Step 1 wäre allerdings, die saubere und halbwegs ansprechende Montage des Handys im A-Brett. Ich bin die Saugnapf-Billigteile Leid und die Verkabelung geht mir auch auf die Nerven.

Dachte an das Brodit Produkt. Da gibt es einen Grundträger, den man rechts im Lenkrad an den oberen Lüftungsschacht klemmt (Amazon Brodit 9-5). Darauf wird dann eine entsprechende (iPhone-)Halterung montiert mit Kugelkopf...

hat das jemand verbaut? Zweite Frage wäre, wie ich am saubersten und sichersten unsichtbar ein Ladekabel 5v HINTER den Armaturen (evtl. vom Zig-Anzünder) nach oben führe und "irgendwo" rauskommen lasse, um das Gerät zu laden. Ziel ist, dass man kaum Kabel sieht.

Wie habt ihr das gemacht?

danke,
Markus
 
Einbau im 9-5 kann ich dir nichts zu sagen. Nur, wir hatten mal eine Brodit Halterung für ein Smartphone. Und das Einstecken samt einfädeln des USB-Steckers für die Stromversorgung funktionierte bei dem sehr gut. Kein Hakeln am Stecker, keine verbogenen Kontakte.
 
hab ich, klappt und hält.

ist natürlich so ne Geschichte mit Kabeln. Ich habe jetzt ein Kabel vom Halter ins Armaturenbrett führen lassen (zum Laden und zur Verbindung mit einer Parrot), wobei die Werkstatt sich dazu entschlossen hat, etwas von der Frontplatte des Radios abzufeilen, damit das Kabel nach kurzer Strecke verschwindet.

Auf jeden Fall darauf achten, dass das Kabel lange genug ist, um den Halter drehen zu können, da man ja manchmal Querformat braucht.

Der erste Versuch mit der Parrot war übrigens ein Desaster, allerdings stellte sich heraus, dass die kaputt war. Seitdem hatte ich keine Zeit für einen zweiten Versuch.
 
Zurück
Oben