Sonstiges - Briefkopie gesucht für 1985 900 16V Turbo mit Kat

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.997
Danke
4.497
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
Hallo in die Runde,

ich suche für meinen US-Turbo (16V Vollturbo mit Kat ab Werk, Modelljahr 1985, CC dreitürig) passende dt. Papiere (Kopie reicht) für die dt. Vollabnahme und Zulassung.
Derzeit habe ich nur den US title sowie die Zollpapiere in der Hand, aber keine passenden dt. Schlüsselnummern.

Für die Fahrt mit dem Kurzzeitkennzeichen wird ab dem 1.04. ein richtiger "Fahrzeugschein für Kurzzeitkennzeichen" ausgestellt, der ansonsten wie die gewöhnliche Zulassungsbescheinigung Teil I aussieht.
Für die Zulassungsstelle brauche ich also zuerst auch einmal passende Daten: Schlüsselnummern etc. pp. , damit die Bearbeiterin auch nicht so überfordert ist.
Sie sagte bei letzter Nachfrage, ich solle dann einfach ein COC-Papier mitbringen, wenn ich ein Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zur HU holen möchte, aber nach Nachfrage im Bekanntenkreis gäbe es das für so frühe 900er nicht? Ich habe bisher auch nichts Passendes gefunden.

Hat da wer von einem 1985er 16V Vollturbo deutsche Papiere und könnte mir einen Scan mind. des Fahrzeugscheins per PN oder e-Mail schicken?

Vielen Dank schon einmal,

Stefan

P.S.: Wenn wer was dazu von mir braucht, bitte auch fragen. Ein Scan innerhalb der nächsten drei Tage würde mir sehr helfen. :hello:
 
Kann einen 86er anbieten, wenns hilft -> PN
 
Ich habe von Cinebird schon eine eines 1986ers bekommen, vielen Dank nochmal in Deine Richtung.

Hat von hier tatsächlich noch wer eine noch nähere zu meinem Wagen und könnte sie mir senden?
Auch eine eines Wagens mit nachgerüstetem Kat wäre m.E. vollkommen ausreichend.
Danke.
 
Ex-Brief von No.5… Sollte passen mit MY85, EZ 4.85…
P1030746.JPG
 
Ein 900TU16 mit geregeltem Kat und "bedingt schadstoffarm" ?
 
Und zuviel Leistung hat er auch, sollten 118/5500 sein (160PS)
 
Ich habe die Papiere für die Kat-Nachrüstung am 85er, wenn das was hilft? Schlüsselnummern, technische Daten, etc. - alles dabei. Aber ich glaube, damit verwirrst du das Personal auf der Zulassungsstelle evtl. nur noch mehr. :rolleyes:
6.jpg
(das nur als Ausschnitt, das gleiche - und den Rest - gibt's auch für den CC)
Schick ich dir als Mail, im Forum kann ich es nicht hochladen, ist zu groß...
 
Ein 900TU16 mit geregeltem Kat und "bedingt schadstoffarm" ?

Boris' Briefkopie ist auch schon sehr hilfreich - die Mitarbeiterin auf der Zulassungsstelle sagte mir vor allem, sie bräuchte auch die sonstigen Grunddaten für den Fahrzeugschein (Reifendimension, Maße, ...). Da ist ein 16V Turbo mit Erstzulassung April 1985 sehr nah an meinem (der lt. Produktionssticker auch aus Frühling 1985 stammt).
Wie gesagt, es geht vor allem erstmal um möglichst viele Daten für den Fahrzeugschein bei Kurzzeitkennzeichen - was sie dann letztlich verwendet, weiß ich nicht, aber ich will da möglichst Passendes vorlegen. Und Cinebirds zusammen mit KGBs erfüllt meine Wünsche schon sehr. :smile:
 
Zurück
Oben