Bremsschläuche Saab 99

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Weiß zufällig jemand von Euch die Maße ( Länge , Anschlussgewinde etc. ) der vorderen Bremsschläuche beim 99 ( Girling Bremsen ab ´75 ) auswändig ? Mein Händler findet sie im Katalog nicht und ich würde mir gerne die Arbeit ersparen , sie auszubauen und mit dem Muster hinfahren zu müssen ... :oops:
 
Hallo Gerald! :)

Ich weiß zwar nicht die Maße, aber die Schläuche sind an der Vorderachse und auch an der Hinterachse bei allen SAAB 90,99 und 900 von 1975 bis 1987 identisch. 8)

Grüße,

Erik
 
Hallo Erik !

Bist Du Dir da sicher ? Ursprünglich dachte ich das nämlich auch und ansich wäre es ja auch logisch . Hab dann aber bei Skandix nachgeschaut und die haben für 99 und 900 unterschiedliche Teilenummern :?: :shock: :?: :? :?:
Was denn nu ???
 
Hallo!

Also bei Flenner haben die ab Bj.81 bis 87 für 99 und 900 die gleichen Bestellnummern.
Bei BILTEMA haben die überhaupt nur eine Bestellnummer für 99,90 und 900 von 1975 bis 1987 je Achse.
Bei ISA-Racing oder auch SANDTLER oder sonstigen Motorsportzubehör-Lieferanten gibt es Stahlflexbremsschlauch-Kits von GOODRIDGE, die sind für SAAB 99 und 900 von 1975 bis 1987, ab 88 ist nur der Bremsschlauch für die Hinterachse unterschiedlich (frag mich, woher ich das weiß.... :? ).
Also wird es passen :idea:

Aber wenn du willst, schaue ich heute abend mal in meine Microfiche... :)

Grüße,

Erik
 
Hallo Erik !

Na das klingt ja durchaus vielversprechend ... warum Skandix dann 2 verschiedene Nummern hat ist mir zwar nicht klar , aber what shalls ( wie der Engländer sagt ;) ) .
 
Hallo Gerald!

Also wenn Skandix da 2 verschiedene Nummern hat, werdens wohl 2 verschiedene Schläuche sein. Logisch, oder? :lol:

Es kann ja sein, daß es da original von SAAB einen SChlauch für den 99er gab, und einen für den 900er, und einer ist 1cm länger oder so...

Ich schaue mal in die Microfiche und vergleiche neue Schläuche für den 99er und den 900er, müßte von beidem noch was da haben, dann wissen wir es hoffentlich genau... :?

Grüße,

Erik
 
Hallo Erik !

Muchas gracias ... :mexico:
 
Hallo Gerald!

Ich habe jetzt mal mein Microfiche befragt:

Es gab tatsächlich unterschiedliche Bestellnummern für 99 und 900. :?

Leider habe ich keine Originalen SAAB-Schläuche auf die Schnelle zum vergleichen gefunden, da weiß wieder nur mein Vater, wo die versteckt sind... :P

Tja, die Gewinde sind aber meiner Erfahrung nach gleich. Kann also nur die Schlauchlänge unterschiedlich sein. Aber wenns im Zubehör nur eine Bestellnummer für 99 und 900 gibt... :confused2:

Grüße,

Erik
 
Hallo Erik !

Da steh ich nun , ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor ... ;)
Tja , schlimmstenfalls werd ich mir mal eine Garnitur vom 900 bestellen und dann werden wir weitersehen .
 
Zurück
Oben