Bremsscheibenwechsel: Werkstatttipp in Köln

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
118
Danke
14
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen,

bei meinem 900 II (97) müssen die hiunteren Bremsscheiben als auch ein Radlager erneuert werden.

Kann mir jemand eine Werkstatt in Köln empfehlen? Die Forumsuche brachte das Autohaus Berrendorf in der Vogelsangerstraße 352 hervor; Weiss hier jemand was zum Preis-Leistungsverhältnis - was darf / kann der Spass kosten?

Herzlichen Dank für Eure Tipps

Monaco
 
Neben Berrendorf gibt's noch KFZ-Schütz in Köln, beide ausdrücklich von Forumsteilnehmern empfohlen.
/To
 
Kosten Kosten Kosten

Danke für die Info; mit FFZ Schütz habe ich gerade telephoniert: Bremsscheiben je 74,00 Euronen, Belege 77,00 € plus eine knappe Stunde Arbeitszeit.

Radlager 350 Euro - ich dreh gleich durch - ist denn dieses goldbeschichtet oder wie kommt es zu diesem astronomischen Preis?
 
Wenn Du schon soviel Geld ausgeben mußt, dann frage doch gleich nach den ATE Powerdisc (wenn schon, denn schon). Die haben im Zubehör 160€/Paar gekostet und sind bei Ibähh bestimmt um ein vielfaches preiswerter zu bekommen.
Für mich ist da schon ein erheblicher Unterschied zu den Serienscheiben, gerade bei Nässe, zu spüren.

Gruß
Elmar

PS: Also 74 € pro Stück bei den Scheiben finde ich schon erheblich. Belege sind im Bereich des Normalen.

Allerdings bin ich der Meinung bei der "Opelbremse" muß man nicht zu einem Saab-Spezi gehen. Da reicht ein Wald- und Wiesendoktor.
 
Die Radlager befinden sich in der Achsaufnahme. Das wird mit ABS-Ring und allem drum und dran gewechselt! Das Teil ist Sauteuer. Genauso eine intelligente Lösung sind die vorderen Traggelenke. Die sind nicht einzeln zu tauschen, sondern müssen mit dem gesamten Querlenker gewechselt werden!
 
Danke für die Antworten. Bin mittlerweile fündig geworden im Falle der Bremsscheiben für 62,00 Euronen.

Die Radlagergeschichte nervt mich schon ein bisschen - wenn es das überhaupt ist - seitdem ich die Sommerreifen draufhabe, surrt es wie mit Tratorreifen...mit den Winterdingern komischerweise nicht.de

Na ja wir werden sehen!

Grüße von Monaco
 
Danke für die Antworten. Bin mittlerweile fündig geworden im Falle der Bremsscheiben für 62,00 Euronen.

Die Radlagergeschichte nervt mich schon ein bisschen - wenn es das überhaupt ist - seitdem ich die Sommerreifen draufhabe, surrt es wie mit Tratorreifen...mit den Winterdingern komischerweise nicht.de

Na ja wir werden sehen!

Grüße von Monaco

Was heißt denn fündig geworden???

Willst Du sie kaufen und dann mit in die Werkstatt schleppen?

by the way ... http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-...7QQihZ020QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem

(die passen für den 900II Modelljahr 1997/1998)

Mit den Radlagern hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben --- alles in allem sehr verwirrte Aktion scheinbar ...

und wenn doch > http://cgi.ebay.de/RADLAGER-Nabe-hi...ryZ61878QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ("5-Loch" mit angeben)

@ OlympiaP2

Es gibt keine Powerdiscs für hinten.
 
Die Radlagergeschichte nervt mich schon ein bisschen - wenn es das überhaupt ist - seitdem ich die Sommerreifen draufhabe, surrt es wie mit Tratorreifen...mit den Winterdingern komischerweise nicht.
Na, das würde ich mir aber vorher nochmal genauer ansehen, bevor du die Lager wechseln läßt! Wer hat denn wie glaubwürdig festgestellt, daß es die Lager sind? Dafür typisch wäre ja zunächst ein kurvenabhängiges mahlend-schleifendes Geräusch.
 
@ OlympiaP2

Es gibt keine Powerdiscs für hinten.

Upps,
da habe ich doch tatsächlich das "hinten" überlesen.

Aber dennoch wäre ich bei solchen Ibähh-Billigangeboten bei Bremsen vorsichtig.
Lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür Markenware.
 
Zurück
Oben