bremssattelträger mit befestigungsabstand 75mm

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
moinsen,

ich hab mich bei euch mal angemeldet, weil ich ein kleinen plan mit meinem golf 1 cabrio und ihr mir dabei evtl helfen könnt.

ich will gerne auf die 280mm bremse vom corrado umbauen. abder die bremssattelträger haben bei den befetsigungen einen lochabstand von 95mm. der golf 1 aber hat 75mm.

ich hab mich mal auf dem nahen schrottplatz umgesehen und habe da einen saab gefunden, der meiner meinung auch 75mm hatte. leider hate ich kein werkzeug dabei um die träger gleich mitzunehmen. und ausleihen konnte man da nichts...

als ich das nächste wochenende wieder da war, war der wagen weg :(

könnt ihr mir sagen, welche saab modelle eine bremse mit ca 280mm durchmesser haben und die befestigungslöcher der bremssattelträger einen abstand von 75mm?

besten dank. mm
 
Hi

Ich glaube alle 900 II 9,3 ausser den Viggen die 9-5 ausser den Aero.
 
??? Bremssattelträger ??? ist doch dann das Federbein kpl. oder ???
 
aha.

der rbemssattelträger hält nur den eigentlich bremssattel. der ist meistens am radlagergehäuse verschraubt. und an dem sitzt auch das federbein.
 
jetzt weiß ich was Du meinst...kann Dir aber leider auch nicht helfen...


Stephan
 
Beim 9000er sinds 90 mm....
 
der 9000er ist auch zu eckig. der wagen war runder. es kann ein 900er gewesen sein. ich halte momentan auf der straße die augen offen, ob ich vllt. den wagen wiedererkenne. aber ich werd auf jeden fall dieses woen nochmal aufn schrott gehen und hoffen, da einen zu finden...
 
Zurück
Oben