Bremssättel reinigen

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Bei meinem 9-3II waren anfangs nach der Auslieferung die Bremssättel schön silbern glänzend. Trotz regelmäßiger Reinigung mit Felgenreiniger und Hochddruckreiniger konnte ich diesen Zustand nach dem 1. Winter nicht mehr halten. Die sind jetzt dunkelgrau bis schwarz. Wie kriegt man die wieder in optischen Neuzustand?
Lackieren möchte ich sie allerdings nicht.
 
Hallo!
Ich habe meine geschliffen und dann mit schwarzem Bremssattellack lackiert,gefällt mir gut so.....
Gruß,Thomas
 
Hallo!
@ bigintelligence:Ok,das stand in Deinem ersten Posting nicht drin,egal.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Ja,aber der Lack ist glänzend und das sieht gar nicht mal so schlecht aus......
Gruß,Thomas
 
Wenn schon lackiert, dann Brembo Rot.

Alles andere ist langweilig...
 
Hallo!
Ich habs lieber dezent,auf einem schwarzen Auto gehören schwarze Bremssättel......
Gruß,Thomas
 
Bremborot ist ja wohl eh ein Phantasieprodukt. Brembozangen sind meist gold oder grau metallic. Und nur Rot, wenn ein verwilderter Calibrafahrer da mit der Dose draufgehalten hat.
 
also rote bremssättel an für den Ottonormalverbraucher bezahlbaren Karren finde ich nur peinlich...schwarz ist da dass höchste der Gefühle.... :tongue::biggrin:

Muss mal gesagt werden...dieser Trend wird ja leider immer schlimmer:rolleyes:
 
Hallo!
Und wenn,dann so:Schnappschuss aus dem Urlaub.......
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0402.jpg
    CIMG0402.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 48
,,,sieht ja nett aus, nur bei der Pflege wird ja wohl auch die Felge jedes mal in der Waschstrasse abgenommen werden müssen - oder irre ich mich?:tongue::tongue:
 
Hallo!
Einen hab ich noch zum Thema schwarze Bremssättel auf schwarzem Auto,noch ein Schnappschuß aus unserem Urlaub......
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0381.jpg
    CIMG0381.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 48
also rote bremssättel an für den Ottonormalverbraucher bezahlbaren Karren finde ich nur peinlich...
Aber harmlos im Vergleich zu tiefergelegten Normalo Limousinen.

Die sehen nicht nur peinlich aus, sondern fahren sich auch übler....:cool:
 
Hallo!
Hier ein paar Bilder von den Bremssätteln,sorry,die Felgen sind nicht sauber.......
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0498.JPG
    CIMG0498.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG0499.JPG
    CIMG0499.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG0500.JPG
    CIMG0500.JPG
    115 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG0501.JPG
    CIMG0501.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 49
... sehr gediegen! Welche Farbe hast Du genommen?
 
Hallo!
Ich habe den Lack von Foliatec genommen.....
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier ein paar Bilder von den Bremssätteln,sorry,die Felgen sind nicht sauber.......
Gruß,Thomas
Das geht aber mal gar nicht - dreckige Felgen und dann Fotos machen............wo soll denn da Dreck sein? Ich krieg meine nie so sauber!
 
Zurück
Oben