Bremsen - Bremssättel hinten bis ´87 instandsetzen

Stimmt natürlich.
Ich mag kein Eis, deswegen muß ich in die Apotheke. :biggrin:
 
Hatte vorgestern auch das Problem. Hintere Bremszangen aus einem Schlachter ausgebaut, um sie mir ( zerlegt und gereinigt natürlich ) auf Lager zu legen. Am Auto so weit wie möglich rausgedrückt, aber die restlichen Milimeter waren harte Arbeit.
Wenn gar nichts mehr geht: in den anschluss der Bremsleitung eienn passenden Schmiernippel einschrauben und mit der Fettpresse ausdrücken. Fas Fett muss nachher natürlich wieder genauestens entfernt werden sonst sind die neuen Manschetten gleich wieder hinüber.
Da kapituliert jeder Kolben. In meinem Fall war das Problem eher das Blockieren des zweiten - schon gereinigten und wieder eingesetzten und damit deutlich leichtgängigeren - Kolbens. trotz Fixierung mit einer Schraubzwinge wollte der immer noch eher nachgeben als der festgegangene. Eine Billigsdorfer Schraubzwinge hat sich sogar mit einem Knall zerlegt...

Spannend dabei nur: Nachdem ich den Kolben dann mit viel Gedud doch draußen hatte, musste ich ihn nur reinigen. Kein Rost, keine Narben - rein gar nichts, was darauf hindeuten würde, dass er so festgesessen hat...
 
Zurück
Oben