Bremslichtschalter

Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Bremslichtschalter an meinem Sabb 900 Baujahr 1991 (Turbo / Cabrio). Die Sicherung ist ok, Glühlampen auch, aber die Bremsleuchten gehen nicht. Den Bremslichtschalter am Bremspedal habe ich gefunden, der schaltet auch durch. Obendrüber ist noch ein "obskurer" Schalter, da sind aber keine Kabel, sondern Schläuche angeschlossen. Ich frage mich nur, ob der gefundene Schalter wirklich der ist, der die Bremsleuchten schaltet. Schon deswegen, weil an der Sicherung (31) für die Bremsleuchten auch bei ausgeschalteter Zündung Plus anliegt, ich aber bei dem Stecker, der an den Bremslichtschalter geht, nirgendwo Plus messen kann. Es muss ja auch noch einen Schalter geben, der den Tempomat abschaltet.

Dazu kommt noch (es handelt sich offensichtlich um eine Version, die mal für den US-Markt gebaut wurde, dass es noch im Heckspoiler eine 3. Lampe mit eigenem Kabel gibt. Masse hat Verbindung, Plus aber keine Verbindung zum Plus der normalen Bremsleucheten.
 
Das mit den Schläuchen wird vom Tempomaten sein...

Bremslicht hat FDauerplus. Soll ja auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren...
 
Zurück
Oben