Bremslicht Anzeige defekt

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Immer wenn ich das anlasse leuchtet bei mir im Infodisplay an diesem Wagen da dass die Rückleuchten defekt sind und das erlöscht erst wenn ich auf die Bremse trete, kann da jemand Abhilfe schaffen...


mfg Salwan
 
Das soll so sein, ist zur Kontrolle ob deine Bremslichter funktionieren
 
Hallo Salwan,

..........und das ist auch OK so :D

Nur wenn es wärend der Fahrt angeht oder nachdem Du einmal auf auf der Bremse warst nicht erlöscht, ist eine Bremsleuchte hin.
Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung, wenn man eine hat :00000504:

Gruss

Herbert
 
Moin,

und als Schmankerl, zeigt der Dir auch sogar noch die Seite an, welches Bremslicht defekt ist :D

Grüße
Aicke
 
das macht er wiederum nicht Aicke, die leuchten beide sobald eine Seite kaputt ist, war bei meinem zu mindestens nicht so,
 
hmm welches BJ ist Deiner denn?
Wenn das bei meinem 88er so ist, und so ist es ja, habs ja selber schon erlebt, müßte das bei Deinem 91er? doch erst recht so sein...

verwunderter Gruß
Aicke
 
Hallo, ja habe nen 91er, meiner kann das aber nicht :cry: :cry:

komisch dass deiner dass macht, zeigt deiner auch an welches Rücklicht defekt ist, rechts oder links oder nur beim Bremslicht??
 
Hallo,

also bei Frontscheinwerfer oder Rücklicht gehen beide an auch wenn nur eins kaputt ist, nur beim Bremslicht zeigt er die Seite an...
Aber egal wie cool ist die Anzeige so oder so, kann ja richtig Geld sparen!

Achja die Anleitung sagt das übrigens auch, sinngemäß sagt die:
"Die Bremslichter im Piktogramm erlöschen beim ersten betätigen des Bremspedals, wenn die Bremslichter im Piktogramm nicht erlöschen ist das entsprechende Bremslicht defekt"
Und so wars auch bei mir auch, linkes Bremslicht war defekt und es ging nur rechts die Lampe aus...
Beim Rücklicht und Hauptscheinwerfer habe ich das mal durch Glühbirne rausdrehen provoziert, da zeigt er nicht die Seite an, da bleiben beide Lampen im Piktogramm an.

Kann mir aber auch net vorstellen das es da irgendwie zwei Systeme gegeben haben soll... aber wie gesagt ist eigentlich auch Wurst, weil hilfreich isses so oder so.

Grüße
Aicke
 
Ne Aicke du hast recht,
war ja die äussere Rückleuchte kaputt war und nicht das Bremslicht
 
hmm, wie jetzt kapier ich net...

Also zum Verständnis das Bremslicht war defekt bei mir also ging nur die rechte Lampe im Piktogramm aus, und weil ich NACH Tausch Der Bremslichtbirne wissen wollte wie und was er meldet habe ich erst die Birne vom Fronntscheinwerfer rausgenommen und geguckt was er sagt >>> vorne beide Lampen an im Pikto und dann wieder reindreht und das gleiche mitm Rücklicht gemacht und siehe da auch da zeigt er beide Seiten an..
Also ich hoffe nun isses rübergekommen und jeder weiß wie er das Ding auszuwerten hat :D

Grüße
Aicke
 
bei mir is auch grad die innere rückleuchte fahrerseite kaputtgegangen -> beide lichter an... bremslicht war bei mir noch nie kaputt...
 
Zurück
Oben