Bremsleuchte vom SC im Hirsch-Dachspoiler wechseln

Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
217
Danke
31
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo, hat jemand Kennung wie man die 3. Bremsleuchte aus dem Hirsch-Dachspoiler beim Sportcombi heraus bekommt? Möchte meine wechseln da die Streuscheibe einen Riss hat.

Danke schonmal!
 
Hallo, hat jemand Kennung wie man die 3. Bremsleuchte aus dem Hirsch-Dachspoiler beim Sportcombi heraus bekommt? Möchte meine wechseln da die Streuscheibe einen Riss hat.

Danke schonmal!
Ich gucke mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Moin! Ich denke da wird vom Hirschspoiler nichts stehen.
Der Originale ist mit 5 x M6 befestigt und nicht geklebt. Der mittlere Clip ist keine Hürde.
Am abgenommenen Spoiler kommt man von innen leicht an 2 Schrauben heran die man rausdreht und dann kann die 3. Bremsleuchte ausgeclipst. Aber der Hirsch-Spoiler ist innen geschlossen. Ich denke die haben geklebt. Was natürlich leider, nicht zerstörungsfreien Wechsel bedeutet.
Aber vllt. kennt das WIS das doch.

VG aus dem Nord-Osten ( auch genannt Südschweden )
 
Vielen Dank, das wird der Monteur so gemacht haben mit der Leuchte. Ist bei dem Einbauzustand hier sehr fest. Der Spoiler selbst war an meinem Spender auch derart übertrieben verklebt dass ich ihn mit Schnursäge abtrennen musste. Schneidraht hat nicht gereicht.
Dann lasse ich die Bremsleuchte erstmal drin bis ich den Spoiler aufgesetzt habe.
Ich überlege gerade ob nicht die Originalbefestigung genügt.
Die 5 Schrauben mit M6- Gewinde dürften die " Schaufel ' doch halten.
Oder sagt die Montageanleitung, die du anscheinend hast, etwas übers Kleben?
Danke noch einmal für die präzise Hilfe.
Nordische Grüsse
 
So, kurze Info:
Teil ist montiert. Habe neben den 5 Verschraubungen, an der kompletten Kante zur Karosse, einen " flexiblen ", " weichen " Klebstoff hinzu genommen und das Selbe an der Unterkante zur Glasscheibe hin ( links und rechts ca. 100mm ) um die Nickbewegung der ausladenden Schaufel beim Zuschlagen der Heckklappe weg zu bekommen.
Sieht sonst billig aus wenn der Spoiler wippt und hört sich nicht gut an beim Schliessen.

Den innen liegenden Freischnitt für den Wischwasseranschluss habe ich erweitert um das Kniestück sauber unter zu bekommen. Reicht ein gutes Cutter-Messer. Beim Spenderfahrzeug war das Kniestück einfach weg gelassen worden ( Pfusch ) um den Platz nicht zu brauchen. Das möglichst tiefe Durchschieben des Kniestücks in die Gummitülle lt. Montageanleitung, hat nicht genügt.

Hoffe diese Beschreibung hilft wenn jemand ein ähnliches Problem hat.
Danke wie immer an Thomas!
Und auch an snowtiger, durch den ich die Montageanleitung der Schweizer gefunden habe im Netz.
Dank!
 
Zurück
Oben