Bremsleistung

Nun ja,daß "pace" Ablativ ist bestreitet ja keiner ,aber zu "in " gehört halt der Akkusariv (laut meiner Eselsbrücke).
Irgendwie finde ich den kleinen Stohwasser nicht mehr.
 
Ich hab mich schon gefragt: Was macht hft in dem Opelforum?
 
Großer Friede

Also ich will hier nicht weiter rummeiern - es ist mir eh schon peinlich -
aber Ablativ plus "in" ist deshalb richtig ("pace"), da "in" plus Akkusativ eine Richtung angeben (also "zum Frieden gehen"), "in" plus Ablativ aber einen Ort/Stellung angeben (also "in Frieden befinden").

Japp, und nun schalten wir wieder zu den Saabs...:)
 
Ist ja mal `ne Erklärung,wobei allerdings zu überlegen wäre ,daß der Friede in Verbindung mit dem Konjunktiv nicht der realen Zustand(Ort),sondern das gewünschte Ziel(Richtung) ist.
 
Ja, aber...

...um mal wieder zu den Saabsen zu kommen, der Mellow ist ja schon tot, gell!
 
ja,aber ist er auch in Frieden?
 
...ja sichi!

..."in Friedenst" sozusagen!
 
wenn man`s wüsste ,bräuchte man es nicht mehr zu wünschen.
 
?

Bei allem Respekt: Der Herr sind wirklich schon 78, oder?
 
nicht ablenken!
 
...

Gut, gut - war nur ein Gedanke am Rande.
Aber ich halte jetzt besser die Klappe, sonst fliege ich hier raus, bevor ich noch drei Beiträge gelesen habe...
 
Mach Dir mal keine Sorgen,ich bin bestimmt deutlich näher an einem Rausschmiss als Du.
Ich bin nicht 78,aber mein Latinum ist immerhin von 74.Beruflich(und auch sonst) habe ich nicht wirklich täglich mit Latein zu tun.Kurz:ich habe von tuten und blasen keine Ahnung und äußere hier nur mir logisch erscheinende Gedanken (mit ein paar trüben Erinnerungen).
Aber vielleicht kennst Du ja den damaligen Sprachgebrauch,der sich ja durchaus logischen Erwägungen entziehen kann.
 
Verstehe, 74 war ja bekanntlich ein Spitzenjahrgang für´s Latinum. Wird heute so ja gar nicht mehr hergestellt. Ich bin da seinerzeit, sagen wir, knapp vorbeigeschrappt.
Dennoch sehr launig das...
 
Ich hätte jetzt eine Antwort mit einer erkennbaren Tendenz zu ja oder nein erwartet
 
Hab ich das jetz richtig verstanden-zwei Blinde beim Sehtest?
 
Sehtest? Zwei?
Sorry, aber habe mir hier gerade einen silberfarbenen Neu-Diesel (von Saab!) angeschaut, sehtestmäßig...

So, jetzt Schluß...für heute.
 
Mal die Lateiner einbremsen

Sodele, und jetzt stellt mir mal bitte wieder einen Bezug her zum eigentlichen Thema - der Bremsleistung. Und zwar gaaaanz friedlich ;)
 
Genau, deshalb sind wir ja hier: Bremsleistung:
Ich habe gerade gelochte Zimmermann-"Sport"Bremsscheiben (VA+HA ca. 270.- Euro) mit org. Sätteln und Ate-Belägen (keine sog. "Sportbeläge!) auf meinem MY97 900II eingerichtet. Erster Eindruck: zu diesem Preis mehr als annehmbar, besonders im Ansprechen bei Nässe. Berichte gern, wenn eingefahren (-gebremst). Hätte ein Foto eingestellt, wenn mir jemand sagt, wie das hier läuft.
 
Zurück
Oben