Bremsenreiniger

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.531
Danke
276
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Moin zusammen!

Da meine letzte Dose Bremsenreiniger geleert ist und ich neue bestellen möchte würde ich mich gerne erkundigen, welche Erfahrungen ihr mit den unterschiedlichen Produkten habt.

Wichtig wäre mir neben den Reinigungseigenschaften auch hoher Druck bis zum Entleeren und ob die Dose noch sprüht, wenn man sie auf den Kopf stellt.

Ich würde mich über zahlreiche Meinungen zum Thema Würth, Presto & Co freuen.

Gruß
Marcel
 
Ich benutze ausschließlich BR von Würth. Die Reinigungseigenschaften sind sehr gut und der Druck ist hoch bis kurz vor Ende. Das einzige Manko ist m. E. die von dir angesprochene Sprühlage. Über Kopf sprühen kann man eigentlich vergessen und funktioniert nur bei einer ganz vollen Dose.

Werbung:

Wenn du an Würth-Dosen interessiert bist, stelle ich gerne einen Kontakt zu meiner Quelle her. Die Dose gibt es meistens für 1,00 EUR im Angebot. Auch andere Würth-Produkte aus der Dose sind dort erhältlich. Je nach Menge fallen Versandkosten an. Bei ca. 40 Dosen kostet der Versand 6,90 EUR, wenn du unter 40 Dosen bleibst, dann 3,90 EUR. Man kann also mit 0,10 EUR pro Dose Versand kalkulieren.

Ans Herz legen kann ich dir auch die Pumpsprühflasche von Würth. Die spritzt fast aus jeder Lage und das Spritzbild ist stufenlos verstellbar. Dazu bräuchtest du aber BR im Kanister zum Nachfüllen.

In der Reinigungswirkung besser, aber ein bisschen teurer: Multiclean von Würth. Braucht aber nach dem Reinigen immer eine Spülung mit BR, wenn man schnell ein trockenes, fettfreies Ergebnis haben möchte.

Gruß

Florian
 
...pumpsprühflasche besorgen, bremsenreiniger im kanister kaufen, dabei viel geld sparen und glücklich sein...
 
Ich habe meinen Lieferanten gefragt, ob ich seine Emailadresse für Bestellungen weitergeben darf und er war einverstanden. Wer etwas von Würth, Fuchs Lubritech, Arbeitshandschuhe von Maxiflex, Handwaschpaste im 10 Liter-Eimer usw. (einfach beim Lieferanten fragen) braucht, schreibt mir am besten eine PN.

Nur am Rande: Ich verdiene dabei nichts. Nicht einen Cent.

Gruß

Glinzo
 
Die Pumpsprühflasche ist natürlich auch eine Idee. Meine Bedenken dabei:
1. ist der Druck hoch genug um die gleiche "mechanische" Reinigungswirkung im Vergleich zu einer Dose zu erzielen?
2. die Pumpflaschen sind noch unhandlicher als die Dosen und an schwer zugänglichen Stellen schlechter einsetzbar
3. Ich habe keinen Kanister gefunden der unter 2 Euro/Liter lag
 
Die Pumpsprühflasche ist natürlich auch eine Idee. Meine Bedenken dabei:
1. ist der Druck hoch genug um die gleiche "mechanische" Reinigungswirkung im Vergleich zu einer Dose zu erzielen?
2. die Pumpflaschen sind noch unhandlicher als die Dosen und an schwer zugänglichen Stellen schlechter einsetzbar
3. Ich habe keinen Kanister gefunden der unter 2 Euro/Liter lag

zu 1) mit einer qualitativ hochwertigen pumpflasche gar kein problem - im gegenteil - es gibt noch den nicht zu unterschätzenden vorteil, dass du auch noch den "strahl" in seiner beschaffenheit beeinflussen kannst - also vom nebeln bis hin zum schrf gebündelten strahl alles möglich ist...

zu 2) bisher habe ich noch keine situation erlebt, in der ich mir eine spraydose anstatt der pumpflasche gewünscht hätte - vieles kann mit der "strahlvariation" wett machen...

zu 3) ich muss gestehen, ich hab jetzt nicht im kopf, was der fünf-liter kanister kostet... aber für ne sprayflasche mit 500ml zahlst du doch auch mindestens! 2 euro...?!?!?
 
Bei uns in der Firma nehmen wir sowas:
24558093v.jpg
 
ich habe immer beides da pumpsprüher so wie dosen. bei den pumpsrühern sollte man drauf achten das sie eine viton dichtung haben sonst halten sie nicht lange und fangen das sabbern an. beim 5L kanister zahle ich 2,20€ je liter. für die dose mit 500ml zahle ich 1,40€. außer beim kleinen hannes komme ich auch überall mit dem pumpsprüher ran. also kann man der dose keinen wirklichen vorteil zu sprechen. wenn wir auf den rennstrecken unterwegs sind greifen wir aber immer zur dose.
 
Ich möchte sie in meiner Werkstatt nicht mehr missen wollen.................
 
Die Flasche hab ich auch. Kommt sogar mit einer extra Dichtung. Strahl stufenlos verstellbar von feinem Nebel bis festem Strahl.
Woher? Und was kostet so ein Ding?
Muss zugeben, das ich da noch ein Ausstattungsmanko habe.
 
Danke fürs suchen. Zugegeben, ich hatte noch nicht bei E-Bay geschaut.

Wenn Glinzo mit einem Händler gute Erfahrung hat, dann müsste man ja nicht unbedingt das Risiko bei einem "unbekannten" Händler eingehen.

Ich geh mal davon aus, dass die Würth-Flaschen die Produkte aus dem eigenen Haus auch verkraften und sich nicht, wie meine Behelfs-Sprühflaschen recht fix zersetzten.
 
Zurück
Oben