Bremsen - Bremsen hinten 1,9TiD 8V MY07

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Kann mir jemand sagen, ob es für das o.g. Fahrzeug Bremsbeläge evtl. auch Scheiben aus dem Opelregal gibt?
Nachdem ich beim bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten von der Hinterachse ein ekliges Schleifgeräusch wahrgenommen habe ist mir beim Radwechsel heute aufgefallen, dass die Beläge hinten komplett runter sind. So will ich nicht mehr weiterfahren. Einen Opelhändler habe ich im Ort, bis zu Saab ist es etwas weiter. Daher die Frage. Passt evtl etwas vom Vectra o.ä.?

BTW: Was hat es mit dem Bremsscheibencode auf sich? Bei den Scheiben für hinten gibt es laut Skandix zwei verschiedene Codes. Hat das nur was mit der Größe zu tun oder wo finde ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Scheiben hinten eben nur gucken ob Du belüftete Scheiben hast oder volle……

Gruß, Thomas
 
BTW: Was hat es mit dem Bremsscheibencode auf sich? Bei den Scheiben für hinten gibt es laut Skandix zwei verschiedene Codes. Hat das nur was mit der Größe zu tun oder wo finde ich den?
Ja, die volle Scheibe hat einen Durchmesser von 278mm, die belüftete hat 292mm Durchmesser und ist auch dicker……die Codierung findest Du falls sie korrekt angegeben ist auf dem Typenschild an der B-Säule, unten in der letzten Zeile ……

Gruß, Thomas
 
Der Code für die vollen Scheiben ist BA, für die belüfteten BB, ich schicke Dir noch etwas per PN dazu...........

Gruß, Thomas
 
@DSpecial : Hast PN..........

Gruß, Thomas
 
So, der Opelhändler hat mir jetzt Beläge von Textar eingebaut. Ich hätte eigentlich mit einem GM Teil gerechnet...entweder gibt es tatsächlich in keinem Opel baugleiche Beläge, oder man hatte keine Lust herauszufinden welche Opel OE Nummer der passenden Saab OE Nummer entspricht. Der Wagen bremst wieder einwandfrei und darum ging es, selbst wenn die Beläge fast doppelt so teuer waren wie die "Saab original" bei den hier einschlägigen Teilehändlern.
 
Zurück
Oben