Bremsen - Bremse tritt durch

Registriert
29. Jan. 2022
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

oh weia - ich habe noch immer bzw. wieder Probleme mit meiner Bremse. Kurz vor Ende der Saison (letzten Oktober) ist mir einige Wochen nach der Inspektion aufgefallen, dass die Bremse auf einmal komplett durchtritt und nur ganz zum Schluss erst ihre Funktion erfüllt. Ich bin also direkt zur Werkstatt und nach Entlüften und Nachfüllen der Bremsflüssigkeit konnte ich dann erstmal wieder fahren. Heute, nach vier Monaten Winterpause, ist der Fehler noch immer / wieder da. In der Werkstatt hatte man damals auf einen defekten Geber/Nehmerzylinder getippt (evtl. ist da etwas undicht?).

Hat jemand Erfahrung ähnliche Erfahrungen?

Und: Ich frage mich, ob ich wieder nach Neuss soll oder vielleicht die Werkstatt in Essen-Steele einmal ausprobieren soll. Ehrlicherweise möchte ich in dem aktuellen Zustand keinen Meter (zu viel) fahren…

Liebe Grüße
Joseph
 
Alleiniges Nachfüllen und Entlüften sind keine geeigneten Maßnahmen, um so ein Problem zu beheben. So weiterzufahren ist grob fahrlässig und hoch gefährlich - eine Werkstatt, die einen so weiterfahren lässt, würde ich künftig tunlichst meiden!
Wenn Flüssigkeit nachgefüllt werden musste (und es sich nicht nur um den Ersatz dessen handelte, was bei fortschreitendem Belagverschleiß in die Sättel umgelagert wird), muss sie irgendwo geblieben sein, und wenn irgendwo Luft hineingekommen ist, kann auch diese nur durch eine Undichtigkeit hineingelangt sein - das kann und muss man finden!
Da hilft nur, das komplette System systematisch nach der Leckstelle abzusuchen, dann findet man auch den Hinweis auf das defekte Bauteil.
 
Fahr nach Essen.
 
Zurück
Oben