brauche hilfe

Registriert
07. März 2009
Beiträge
114
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo saab fans nach drei erfolglosen werkstatt besuchen habe ich endlich die ursache gefunden was das ruckeln angeht

ich habe das auto hochgelassen und wollte mal gucken und hab dann am den antriebswellen gedreht
siehe und höre da ausgleichgetriebe übels ausgeleiert bei 133000 km na klasse das wird teuer

wo ich richtig enteuscht bin sind die saab werkstätten die haben absolut keine A H N U N G ! ! !
die erste werkstatt hat behauptet ich könnte nicht richtig fahren die zweite war irgendwann am ende
und hat mich weiter vermittelt nach 555 teuros weil angeblich die DI kassette kaputt war und die momentenstrebe ausgeschlagen war.

dann hat die andere werkstatt geguckt ( alle autorisierte saab werkstätten ) denn ganzen tag lang
bis der chef höchstpersönlich kam und meinte eindeutig die kupplung im arsch
kostenvoranschlag 1150 teuros und wäre immer noch kaputt

was soll ich jetzt blos machen in zwei wochen wollten wir nach kroatien fahren ohne auto können wir nicht fahren mit auto haben wir kein geld mehr. brauche
 
gaaanz ruhig bleiben....:tongue:

welcher Saab, welche Motorisierung, welches Bj. ?

wie äußert sich das "ruckeln", wann kommt es, kannst du es vorsätzlich herbeiführen, wenn ja wie ?
 
saab 9-5 aero bj 9.2002 ich kann er herbeirufen wenn ich bei vollast hochschalte dann wippt der richtig
sowie bonanzaefect das nervt
 
bei Vollgas zieht der Motor ja doch einigermassen, :smile:
daher muss bei Zugunterbrechung durch die Kupplung die Front etwas einfedern....

Motorlagerung sicher in Ordnung ?
 
ja motorlagerung ist in ordnung

ich hab ein bisschen ausprobiert fenster auf und mal horchen wenn mann genau horcht hört man ein heulen wenn den rollen lässt im leerlauf

lenkrad voll eingeschlagen und anfahren knackt es also für mich ist sicher differencial und mann hört es wenn man den wagen auf der bühne hat
 
wieso fragst Du eigentlich, wenn Du es sowieso schon so sicher weisst ? :biggrin:

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein lautes Diff den Vorderwagen zum wippen bringt..aber egal :confused:

fahr solange es geht, wenn dann was rausfällt, weisst Du die Ursache ganz genau...:tongue:

( das wird dann allerdings die Antriebswelle sein, die bei ganz eingelenkten Rädern knackte )
 
zu 75% werd ich noch prüfen lassen warscheinlich ist alles ausgeleiert kupplung diff und motorlager bei diesem auto hab ich in die scheisse gegriffen hab den erst seit drei monaten privatkauf keine garantie
 
mann muß nur logisch denken wenn ne autofirma pleite geht dann wird es seinen grund haben das ist mein erster saab und mein letzter genau so ne scheiße wie bei opel mangelnde fachkompetenz weil wenn kein verkauf kein geld kein geld
keine schulungen keine schulungen keine ahnung kunden wird was falsches angedreht problem noch nicht weg kunde kommt nie wieder und wechselt die marke von wegen premium marke 130 000 gerade mal eingefahren
 
Gelegendlich einen Punkt und das Lesen würde etwas einfacher werden. Nicht ganz leicht Dir zu folgen.:cool:
 
mann muß nur logisch denken wenn ne autofirma pleite geht dann wird es seinen grund haben das ist mein erster saab und mein letzter genau so ne scheiße wie bei opel mangelnde fachkompetenz weil wenn kein verkauf kein geld kein geld
keine schulungen keine schulungen keine ahnung kunden wird was falsches angedreht problem noch nicht weg kunde kommt nie wieder und wechselt die marke von wegen premium marke 130 000 gerade mal eingefahren

kauf mal 'n paar kommas, oder heißt das kommatas ? :mad:
 
Hmmm die Geschichte gabs doch schon einige Male....

Wenn du mit dem Auto so unglücklich bist, trenne dich davon.
 
mann muß nur logisch denken wenn ne autofirma pleite geht dann wird es seinen grund haben das ist mein erster saab und mein letzter genau so ne scheiße wie bei opel mangelnde fachkompetenz weil wenn kein verkauf kein geld kein geld
keine schulungen keine schulungen keine ahnung kunden wird was falsches angedreht problem noch nicht weg kunde kommt nie wieder und wechselt die marke von wegen premium marke 130 000 gerade mal eingefahren

tolle Analyse.....:tongue:

kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen "gratis" und "umsonst" ?

die allermeisten gehen gratis zur Schule, manche aber auch umsonst.......:biggrin:
 
tolle Analyse.....:tongue:

kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen "gratis" und "umsonst" ?

die allermeisten gehen gratis zur Schule, manche aber auch umsonst.......:biggrin:

Scheint sich wieder einmal um einen "frustrierten Umsteiger" zu handeln, der sich - geblendet vom günstigen 9-5er GW-Angebotspreis - mal ein 250 PS-Boliden leisten wollte und blind der Marke SAAB vertraut hat. :mad:
Vorher informieren hilft - aber nicht beim Opel-Schrauber mit Saab-Logo auf'm Werkstattdach und das gesparte Geld bei der Anschaffung eines günstigen Aero sollte man gut anlegen - man weiß ja nie. Gerade beim Privarkauf :cool:
 
Kein Problem, dafür sind wir ja da.
 
Zurück
Oben