Brauche Hilfe Saab 900 SE v6 Motor

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Wer kann mir helfen? Habe einen sehr gut erhaltenen Saab 900 II SE V6. Wohlmöglich ist der Motor ganz kaputt oder nur die Zylinderkopfdichtung. Wer kennt sich aus und kann Reparaturtips geben. Suche auch Bastler und Kenner dieses Fahrzeuges. Bekomme in der englischen Anleitung keine Hilfe für dieses Fahrzeug. WÜrde mich über Antworten, Kontaktaufnahme zum Austausch und Infos freuen.

Hier auch meine Telefonnummer: 06504-955473
michael.huebsch@gmx.de

Besten Dank
Micha 54
 
Saab (Opel) 2,5 V6

Hallo zusammen!

@ Micha54!

Ich weis, dass das hier nicht gern gelesen wird, aber du bist mit deinem Problem bei Opel besser aufgehoben als hier im Saab-Forum. Der 2.5 V6
ist ein reiner GM/Opel Motor und wurde nicht von Saab entwickelt. Das ist auch der Grund, warum man über diese Maschine in Saab-Kreisen kaum Infos
bekommt

Wenn du Tipps und Reparaturanleitungen suchst, würde ich das mal in einem Opel-Forum oder direkt bei Opel versuchen.

Du kannst auch mal Klaus (Username: SE 800) hier im Forum anschreiben. Er hat einen 1995 Saab 900ll Cabrio mit 2,5 V6 Motor. Seinen Wagen hat er damals auch mit "Motorschaden/Zylinderkopfdichtungsschaden" gekauft und den kompletten Motor instand setzen lassen. Er kennt zumindest Adressen und kann dir schon ein paar richtig gute Tipps zu dieser Maschine geben.
 
Micha54 schrieb:
Wer kann mir helfen? Habe einen sehr gut erhaltenen Saab 900 II SE V6. Wohlmöglich ist der Motor ganz kaputt oder nur die Zylinderkopfdichtung. Wer kennt sich aus und kann Reparaturtips geben. Suche auch Bastler und Kenner dieses Fahrzeuges. Bekomme in der englischen Anleitung keine Hilfe für dieses Fahrzeug. WÜrde mich über Antworten, Kontaktaufnahme zum Austausch und Infos freuen.

Hier auch meine Telefonnummer: 06504-955473
michael.huebsch@gmx.de

Besten Dank
Micha 54

hi schau mal in meinen ebay-shop... ;-)
 
Zurück
Oben