Brauch Hilfe " Check Engine"

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer schnell helfen und mir sagen was die anzeige bedeutet????

bei der fahrt ging bei mir Check Engine an!!! was heißt das oder besser gesagt was muß ich machen damit es wieder aus geht???


danke
hans
 
Hallo,

Die Anzeige bedeutet, daß ein Fehler im Motor (Zündung oder Einspritzung) vorliegt und der Motor im Notlauf mit begrenzter Leistung läuft. Um zu wissen woran es nun liegt, muss du in einer Saab Werkstatt oder in einer anderen Werkstatt welche die nötigen Auslese-Computer hat, den Fehlerspeicher auslesen lassen, die können dann auch eine Diagnose stellen.

mfg

Daniel
 
kann das ne teure angelegenheit werden ???? was meinst du dazu???
ich hoffe nicht!!!
 
Also Fehler auslesen und Diagnose stellen dürfte nicht teuer sein, also bei uns in der Werkstatt(Mercedes) kostet Fehler auslesen 0.3 Arbeitsstunden ( 1Std= +-64€ ) oder wenn man Glück hat oder guter Kunde ist, ist's umsonst.

Wie's bei Saab ist kann ich dir nicht sagen.

mfg

Daniel
 
danke noch einmal für die antwort!! werde morgen mal hören was es ist!!
wenn ich es weiß kann ich es dir gerne sagen wenn du willst????

hans
 
Würde mich auch interessieren.
Mein 901 Lpt zeigte auch seit Monaten Check Engine, jeweils nach ca. 10 KM.
Schwächen habe ich weder bei Beschleunigung, noch bei TopSpeed oder Verbrauch bemerkt.
Nach längerer Autobahnfahrt >380 km ist das Ding jetzt ruhig.
Mein Saabschrauber konnte keinen Fehler auslesen??, meinte eine verdreckte LambdaSonde nach längerem Kurzstreckenbetrieb könnte den Fehler auch verursachen.

Hast du schon Rückmeldung von Deinem Schrauber??

Gruß aus Baden

Karl
 
also karl, war in der werkstatt und die haben einen check gemacht ... bei mir lag es an dem themparaturfühler..... habe incl einbau nur 65,- euro bezahlt was ich echt in ordnung finde!!!

die schließen unterm lenkrad ein art laptop an und der sagt dann wo der fehler liegt..
 
Hi hahesc,
war ja günstig, bei nächstem Mucken meines Wagens vielleicht doch mal schauen, daß die Auslese klappt. (Auch wenn mich nur dieses fiese gelbe Leuchten stört, wollts schon abkleben) :lol:

Karl
 
Zurück
Oben