- Registriert
- 29. Aug. 2005
- Beiträge
- 28
- Danke
- 1
Hallo zusammen,
bevor ich bei Saab anrufe benötige ich echt Hilfe.
Bin grad nach Hause geschleppt worden.
Während der heimfahrt ging der Motor plötzlich aus und ließ sich nicht mehr starten.
Das rote Warndreieck im Tacho leuchtete, aber keine Meldung im SID.
Also Motorhaube aufgemacht, wo mir der Qualm entgegenkam.
Zündung aus, hört der Qualm auf, Zündung wieder an und es qualmt weiter, sogar kleine Kokelflamme konnte ich sehen :firejump
Nun zur Frage: Auf dem Motor ist doch diese rechteckige, verschraubte Platte auf der "Direct Injection" steht. Soweit ich weiß ist das oder darunter doch die DI-Kassette, oder nicht?!
Und könnte es genau das sein, warum die Rückrufaktion bald anläuft?
Es handelt sich um den 9-3 I mit Softturbo 2002.
Grüße
Markus
bevor ich bei Saab anrufe benötige ich echt Hilfe.
Bin grad nach Hause geschleppt worden.
Während der heimfahrt ging der Motor plötzlich aus und ließ sich nicht mehr starten.
Das rote Warndreieck im Tacho leuchtete, aber keine Meldung im SID.
Also Motorhaube aufgemacht, wo mir der Qualm entgegenkam.
Zündung aus, hört der Qualm auf, Zündung wieder an und es qualmt weiter, sogar kleine Kokelflamme konnte ich sehen :firejump
Nun zur Frage: Auf dem Motor ist doch diese rechteckige, verschraubte Platte auf der "Direct Injection" steht. Soweit ich weiß ist das oder darunter doch die DI-Kassette, oder nicht?!
Und könnte es genau das sein, warum die Rückrufaktion bald anläuft?
Es handelt sich um den 9-3 I mit Softturbo 2002.
Grüße
Markus