Brabus Saab 9-5 aus Erstbesitz vorm Schrottler gerettet...

Registriert
07. Juni 2021
Beiträge
49
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines "von 100" Fahrzeugen, welche damals im Auftrage von Saab von Brabus "gepimpt" wurden... ;-)

Ich freue mich sehr, ihn in meiner Sammlung zu haben nun. Er wird nach und nach wieder hübsch gemacht & mir sicher noch lange Freude bereiten... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Gratulation. Das ist mal echt selten.

Und wie sieht der Schlitten von innen aus?
 
Ein bißchen Optimierungsmöglichkeiten sind ja noch, aber die Substanz sieht doch ganz gut aus.
Auch wenn er nicht mein Beuteschema ist: Schön dass du ihn gerettet hast!
 
Die Brabus-Sachen bis auf die Nebler sind da, insofern lohnt sich das Aufhübschen!!! Innenreinigung, Lederpflege, Lackpolitur, Beule rausziehen... der Rest ist dann technischer Natur...
 
Die Beule is eigentlich eine Delle und ich Laie stell mir das Rausziehen kompliziert vor - viele "steife" Kanten sind krumm.
Aber Hammer Auto, warum wirft man das weg? Zumal doch auf den ersten Blick nicht riesig viel zu tun ist.
Andere bauen - andere - Autos komplett neu auf, "um die letzte Schraube" drumrum entsteht alles neu, koste es was es wolle.
 
Delle, klar. Geht nach innen... Aber die geht schon irgendwie wieder raus... er soll nicht dastehen wie neu, nur eben besser, als jetzt... ein wenig Technik muß repariert werden, nach der Servo-entlüftung läuft er grade aber gut. Und ich mag ihn sehr gerne fahren... der Vor-/Erstbesitzer ist ein freundlicher, alter Herr Doktor, der den Wagen als Erstbesitzer gut behandelt hat und sich nun getrennt hat, weil er eigentlich erstmal kein Auto braucht...und in diesen Geld investiert werden muß, was er nicht wollte... somit hat der Sohn ihn in ner Saab-Gruppe angeboten... ;-)
 
Zurück
Oben